vw teilemarkt

Relaisschaltung mehr Leistung in den Scheinwerfern

Punisher89
  • Themenstarter

Ist zwar nicht von mir selbst gemacht aber ich finde ist hier erwähnenswert da ich hier noch nichts ausser einen Eintrag gefunden habe.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werde ihn mal gleich anrufen und fragen ob ich die Bilder und den Text hier ins Forum reinstellen kann. Als Anleitung^^



  • Ansonsten machst du das alles mal selbst und stellst es rein.
    Ich verschieb es dann auch in Tipps&Tricks.......


    Punisher89
    • Themenstarter

    Also ich habe gerade mit dem Betreiber der Internetseite ein interessantes Telefonat geführt.
    Und er ist natürlich darüber einverstanden das wir seine Informationen hier auch im Forum verwenden können.

    Ich werde mich dann jetzt mal dran geben eine Anleitung zu schreiben .

    Gruß
    Punisher89



    Punisher89
    • Themenstarter

    Die Anleitung zu posten wird sich leider ein wenig verschieben. Da ich jetzt leider noch Privaten Dingen nachgehen muss.. aber vorraussichtlich kommende Woche werde ich mich wieder weiter dran geben.


    gelöschtes Mitglied

      Ich frage mich wie die Funktionsweise die Lichtausbeute verändern soll?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich das jetzt richtig geschnallt hab ,umgeht er sämtliche Zwischenverbraucher (Vw nimmt ja gerne mal ein Massekabel für 5 Verbraucher ) die eventuell noch an das Licht angeschlossen sind und die langen Kabelwege und holt sich direkt Strom von der Batterie damit er sowenig wie möglich Verluste durch Massefehler , schlechten Kontakten oder Hochomige Kabel hat. Einfach damit an den Birnen nicht nur 10 ,5 Volt Spannung ankommen sondern eventuell sogar mehr als 12 Volt (13,8 bis 14,2 V LIMA). Nur ist die Frage wie lange brennen die Lampen dann noch? Und die Relais beugen nur Überhitzungen in den Kabeln vor.


        Habe mal in einem Corradoforum gelesen das es auch Relais geben soll die Fahrt- und Fernlicht gleichzeitig an schalten! Dadurch soll man auch eine viel bessere sicht haben....


        gelöschtes Mitglied

          Also nichts gegen die Anleitung, ist alles richtig, prima gemacht.

          Allerdings:
          Nutzt dieser ganze Aufwand nichts bei normalen H4 Glühlampen, die Masseverbindung von den Glühlampen sollte dann auch neu gelegt werden.

          Dieser Aufwand lohnt sich höchstens für die verbotenen H4 Ersatzlampen, die eine Leistung von 90/100 Watt haben, um den Lichtschalter zu entlasten.

          Ansonsten ist es billiger und einfacher mal die Massepunkte zu reinigen.


          Punisher89
          • Themenstarter

          So ich habe jetzt schonmal eine Materialliste erstellt:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Preis bisher: ~20 €

          Dazu kommen noch Kabel, die ich aber noch nicht abgemessen habe, zum Verbauen.

          Die oberen Kabel des kleinen Sicherungskasten neben dem Motorsteuergeräts sind für Scheinwerfer. Ich denke mal das man dort die Relais am besten anbringen kann.

          Vielleicht kann ja einer bei der Erstellung der Anleitung mithelfen.

          Gruß
          Punisher89



        • polotreff.de
          #10 - 15.09.2008relaisschaltung für scheinwerfer relaisschaltung scheinwerfer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen