vw teilemarkt

Optik fertig :) nun noch Leistung !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit so gut...gemacht wurden in den letzten Monaten,
tiefer um 35 mm
Spurverbreiterung v:30mm h:40 mm
17 Zoll Alus/215
somit altagstauglich !

Ich find das steht dem Wagen gut und bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Was dem Wagen (Dörte ) noch fehlt ist LEISTUNG !

Kennt Ihr eine Firma die den 1,8 t oder 2,0 t in einen Polo 9n
einbauen.
Wäre schön wenn die Firma nicht ganz soweit entfernt ist.
Was kostet dieser Umbau mit allem was dazu gehört ?
Bremsen usw usw usw.

Die Leute die meinen das sich dieser Umbau nicht lohnt weil ich dafür einen fertigen Wagen bekommen würde , bitte ich einfach nicht zu schreiben!

Meine Meinung ist das jeder mit seiner Kohle machen kann was er möchte !

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar denn richtig gefunden habe ich nix im Net !

Also dann mal los............










CIMG4264.JPG
CIMG4264.JPG
CIMG4257.JPG
CIMG4257.JPG
CIMG4258.JPG
CIMG4258.JPG
CIMG4260.JPG
CIMG4260.JPG

naja die reifen sehen iwie mikrig aus ^^ aber ist ja alles geschmakssache am sonsten den grill ohne emblem rein =)


macht ein auf edel soweit janz jut.... ,

...nur, es sieht von hinten immer komisch aus, wenn man versucht schmalspurreifen mittels spurplatten formatfüllend an die kotflügelkante zu kriegen

das ist so, als ob einer mit 65kg kampfgewicht auf schwarzenegger macht und sich schulbücher unter die achsel klemmt und denkt er hätte jetzt breite schultern

aber sonst ok!

ciao



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich find die Optik echt gut !
Kann es sein das die Fotos einen falschen Eindruck machen ?

Aber ok kein Problem !

Es soll hier ja auch nicht fordergründig um die Felgen usw gehen sondern um den Einbau eines anderen Motors !

Also dann mal los !


CIMG4254.JPG
CIMG4254.JPG

mit allem drum und dran mit motor besorgen usw... 10000€


die felgen passen perfekt, aber wenn du schon so tolle felgen hast...wieso in gottes namen legst du den humpen nicht ordentlich tiefer?
was willst du mi leistung? benzin ist teuer geworden.mach ihn noch tiefer als er geht...und dann ists hammer hartdanke fürs lesen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mit allem drum und dran mit motor besorgen usw... 10000€


    ist nur beim 6N so^^

    Was heisst Lohnt sich nicht? Das Lohnt beim 9N mehr als bei nem anderen Wagen, da der 1,8T egal ob vom Audi TT Audi A3 Seat oder 9N3 GTI Plug and Play passt ebenso wie die Komponenten dr Bremesn ect.

    Umstecken Eintragen = Spass haben.

    Andere Variante wäre der Umbau auf 1,8T 20V vom TT da ist der Aufwand schon etwas höher, sodas eine 5stellige Preissumme erreicht werden kann.

    Bezüglich Firmen kenne ich so Spontan kein, sollte aber für jede Fachwerksatt machbar sein.

    Und Thema schmalspur Reifen wie es einige nannten.. 1. 14 Zoll sieht aufm 6N ebenfalls wie ne Kinderfelge aus und 7X16 ist auch nich viel Breiter als die 17" die der Thememstarter verbaut hat.. also immer erst an die eigene Nase fassn ne

    Sicherlich ist diese grösse Dezent gehalten, aber deswegen nicht wirklich schmalspur.


    gelöschtes Mitglied

      Off Topic:

      Falls du in Schaumburg oder Umgebung ne Anständige Werkstatt für sowas finden solltest, lass es mich bitte wissen Wohne ja um die Ecke


      Zitat:

      Und Thema schmalspur Reifen wie es einige nannten.. 1. 14 Zoll sieht aufm 6N ebenfalls wie ne Kinderfelge aus und 7X16 ist auch nich viel Breiter als die 17" die der Thememstarter verbaut hat.. also immer erst an die eigene Nase fassn ne


      is richtig, aber ich tu nich' so, als hätte ich 'ne fette felge drauf. dat is der unterschied


      ciao



      gelöschtes Mitglied


        Bitte zurück zum Thema.

        Es geht hier eig. absolut nicht um die Leistung, vielmehr um Leistungssteigerung und/oder Motortausch


        Zitat:

        Bitte zurück zum Thema.


        janz jenau!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          mit allem drum und dran mit motor besorgen usw... 10000€


          Bezüglich Firmen kenne ich so Spontan kein, sollte aber für jede Fachwerksatt machbar sein.


          mit fachwerkstatt meinst du hoffentlich keine vw buden. die machen zwar auch einige "customs sachen", aber wohl kaum sowas.

          ein name, der mir da gerade in den sinn kommt, ist vr6 umbauten oder so. was man aber so von der kundschaft hört, klingt nicht so berauschend.


          gelöschtes Mitglied

            Wieso sollten diese das nicht tun.. bei uns in der gegend tun sie das.. gibt ja ne Freigabe seitens VW für den 9N dazu..

            Zitat:



            is richtig, aber ich tu nich' so, als hätte ich 'ne fette felge drauf. dat is der unterschied

            ciao


            Tut er ja auch nicht, falls du seinen Beitrag gelesen hättest, wäre dir dies aufgefallen...also Füße ruhig halten..



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            is richtig, aber ich tu nich' so, als hätte ich 'ne fette felge drauf. dat is der unterschied



            @zaibo:
            das versteh ich nun mal gar nicht !
            wenn du das meinst was ich denke (spurplatten) ist die aussage ok !
            sonst hab ich keine Ahnung was du meinst "zaibo! !
            ich mag es so wie es ist ! und näher kennen wir uns nicht das du zu so einer aussage kommen könntest !

            für mich steht und stand die altagstauglichkeit im vordergrund !
            das auch gleich zu thema "leg ihn tiefer".
            kommt so für micht nicht in frage da ich ein wenig komfort haben möchte und mein rücken noch zu kämpfen hat (bandscheibe) !
            was ich nicht in frage stelle ist , würde er tiefer liegen ...würde es besser aussehen !
            zum umbau des motors!
            nein an eine vw-bude dachte ich da nicht ! wenn es aber eine machen würde zu einem guten preis...warum nicht!

            @tristan...kannst dann ja hier lesen wenn ich eine finden sollte !

            @PoloSixX das sind die antworten die ich haben wollte ! und danke fürs lesen

            weiter gehts...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Umstecken Eintragen = Spass haben.
            @ R-Line :

            wenn es doch nur so einfach wäre......

            aber mal abwarten vielleicht tut sich ja noch was auf !

            weiter gehts.....


            ok, ok alles wird gut ...

            sorry für die mißverständnisse....

            Zitat:

            für mich steht und stand die altagstauglichkeit im vordergrund !
            das auch gleich zu thema "leg ihn tiefer".
            kommt so für micht nicht in frage da ich ein wenig komfort haben möchte und mein rücken noch zu kämpfen hat (bandscheibe) !
            --> deswegen fahre ich bilstein

            ciao



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            alles klar


            @Eisenkilla.
            Sieht richtig gut aus dein 9n. Bin gespannt was du an der Leistung machst.

            Gruß Wolf76


            gelöschtes Mitglied

              Bielstein Wirbt mit guten Grund nicht mit Fahrkomfort^^
              Für Rückenleidende absolut ungeeignet, da würde ich lieber in Richtung H&R schauen..

              Der 1,8er vom TT passt Plug and Play^^ Definitiv


              Zitat:

              Bielstein Wirbt mit guten Grund nicht mit Fahrkomfort^^
              Für Rückenleidende absolut ungeeignet, da würde ich lieber in Richtung H&R schauen..


              mhh ja ne is klar...


              Zitat:

              Zitat:

              Bielstein Wirbt mit guten Grund nicht mit Fahrkomfort^^
              Für Rückenleidende absolut ungeeignet, da würde ich lieber in Richtung H&R schauen..



              mhh ja ne is klar...


              also ich hab nen bilstein drinne und ich finde das es ziehmlich weich ist! es hat schon nen grund warum meiner bei starken kurven hinten ziehmlich leicht wird !
              weil er vorne voll eintaucht mir persöhnlich ist es zu weich und ich will nen neues am besten währe nen kw var.2 aufwärts


              Zitat:

              ich will nen neues am besten währe nen kw var.2 aufwärts


              also wenn dir max 50 mm tieferlegung ausreichen, würde ich das pss9 von bilstein dem kw var. 2 oder 3 vorziehen, weil dort gleichzeitig zug und druckstufe verstellt werden.
              und allein wie zug und druckstufe bei kw verstellt werden müssen, da ist es bei bilstein einfacher gelöst...

              stufe 1: komfortables fahren sensibles ansprechen der federung
              stufe 9: deutlich härter kleine unebenheiten werden weitergegeben und lange bodenwellen härter abgedämpft


              ciao


              Zitat:

              also wenn dir max 50 mm tieferlegung ausreichen, würde ich das pss9 von bilstein dem kw var. 2 oder 3 vorziehen, weil dort gleichzeitig zug und druckstufe verstellt werden.
              und allein wie zug und druckstufe bei kw verstellt werden müssen, da ist es bei bilstein einfacher gelöst...


              ja nur bei nem 6n sehen 50mm scheiße aus ^^ das ist mir zu hoch =)


              Zitat:

              das ist mir zu hoch =)
              richtig

              man muss halt prioritäten setzen: entweder optik oder ein fahrwerk


              ciao


              hast du mehr interesse auf 1,8t oder 2l tfsi?

              kannst dich ja mal per pn bei mir melden

              ciao


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen