vw teilemarkt

Zahnriemen

Moki
  • Themenstarter

hi,
hab mir einen polo gekauft, wie kann ich erkennen ob der zahnriemen mal erneuert wurde oder geht das gar nicht mhhh.
konnte nicht in erfahrung bringen ob er schon mal gewechselt wurde.
gruss
moki



was hast du denn für ein polo gekauft und was für einen motor?


Moki
  • Themenstarter

ist ein Polo 1.3 6N10L4 Benziner BJ.95 Mot.-KB: ADX



gelöschtes Mitglied

    kannst ja schauen ob er auf der oberfläche kleine risse hat oder auf der lauffl#che bei den Zähnen aber der hat keine Intervalle zum wechseln, kann sein das der noch der erste ist


    Moki
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber der hat keine Intervalle zum wechseln,


    heisst das jetzt das der zahnriemen garnicht gewechselt werden muss


    du kannst selten sehen ob ein Zahnriemen schlecht ist!
    tu dir selbst den gefallen und lass ihn wechsel,dann bist du auf der sicheren seite uns hast erstmal ruhe!

    im nachhinein kann es nur noch teurer werden wenn er reißt


    am besten schaust du im Scheckheft oder ggf. nach Rechnungen.

    Findest du da keine Hinweise solltest du ihn wechseln.

    Ich würde ihn an deiner stelle erst so bei 90Tkm wechseln.

    Mein Zahnriemen läuft seit 108Tkm und wurde seit 1995 nie gewechselt ... was ich so bald wie möglich machen sollte.


    polotreff.de
    #8 - 20.09.2008vw 6n10l4 6n10l4 polo polo volkswagen 6n10l4 http://www.polotreff.de/forum/t/139765 vw polo 6n10l4 6n10l4
    Antworten erstellen