Wie viel ps sind bei einen doppelweber ,40iger zu erwarten? Wer hat sonst noch tips für mich. ?
Bemüh mal die Suche da stehen schon ein paar Threads wo ungefähr drinnen steht mit was du rechnen kannst.
GK mit Doppelweber 40DCOE und entsprechender Nockenwelle sollte ohne Probleme die 85-90 PS knacken.
Ab dann wirds kostenintensiver zwecks Fächerkrümmer und Auspuffanlage und soweiter.
MfG Michi
Google findet nix und die themen helfen mir in keinster weise. Ich dachte so an 100ps.
Mit Weber, Nocke, Fächer und Gr.A sollte das durchaus realisierbar sein.
MfG Michi
vielleicht wendest du dich mal an "40DCOE" hier ausm forum
Ist gruppe a nicht erst ab 150 pferden sinnvoll ?
Fächer in Kombination mit 200 Zeller Kat und Gruppe A ist durchaus sinnvoll, sowohl bei 150 wie auch bei 75 PS.
Wenn du das nicht willst dann bin ich nur der Meinung es wird schwer noch woanders PS rauszukitzeln, da ja kein Chipping möglich ist und der Rest, wie Block aufbohren etc. richtig ins Geld gehen.
Falls ich das falsch sehen sollte bitte ich um Korrektur.
MfG Michi
Ok. Springende punkt ist ich habe kein kat. Das habe ich dir vorenthalten
Stimmt darauf hätt ich aber selbst kommen müssen, da der GK ja noch gar nix hatte.
Naja dann haste halt im Endefekt nen durchgehendes Rohr!
Immer merken: Ohne Kat = Power satt
Ne aber mal ehrlich. Biste dir sicher, dass du soviel investieren willst?
Ich mein klar is der GK kein schlechter Motor für nen paar Weber, aber er kostet halt auch im Unterhalt entscheidend mehr als z.B. einer mit G-Kat.
Denke du hast nen Coupé oder?
Ich mein für das Geld dass du investierst um die Weber und den Rest zu kaufen, da wär ohne Probleme auchn G drinnen... und du sparst sogar noch Steuern
Is nur ein Denkanstoss... will dir nix vorschreiben.
Aber du wirst nicht ohne weiteres über die 100PS Marke kommen... da wirds dann vom Preis-Leistungs-Verhältnis her echt teuer.
Denke alleine die Weber bringen schon ca. 90PS ... weiß nicht ob mit oder ohne Nocke aber vllt bringt sich ja noch jemand anderes ins Gespräch ein.
MfG Michi
Auf die paar steuern im jahr lach ich. Auch wenn es nur nen 1.3er ist sind 260talerwenig dafür das die emisionsklasse unbekannt ist. FALSCH STEILHECK. . Weber als erstes dann nocke und wenn dann wieder geld da ist bearbeitung der schwungscheibe.
Also Kobloch hatte mal nen komplettes KIT für den GK:
Zitat:
KNOBLOCH VERGASER-KIT 86C
POLO GT COUPE GK - MOTOR
ab Baujahr 1983 mit TÜV-Gutachten
Leistung 65 KW (90 PS)
Dieser Vergaser-Kit in Verbindung mit seiner 280 Grad Sport Nockenwelle bietet für seinen Preis eine erstaunliche Leistungssteigerung des GK-Motors. Es gehört zu den meist gekauften tuningkits für den Polo GT Coupe. Er besticht durch seine sehr gute Alltagstauglichkeit im Sommer wie auch im Winter. Dieser Kit ist besonders geeignet für den Slalom-Sport.
Du sagst ab bj. 1983 mein auto 82iger motor nicht original.
Auf jedenfall solltest du dir einen suchen, der dir die Weber überhaupt erst mal Gründlich einstellen kann, ich bezweifle sehr das du die Feineinstellung selbst hin bekommst.
Hab im letzten halben Jahr bei meinem Coupè ebenfalls zwei 48er Doppel Weber Flachstromvergaser verbaut, kann dir jedoch noch nicht sagen, was dies alleine an mehrleistung bringt, da noch eineinge Komponenten fehlen wie z.B. Nockenwelle, Fächerkrümmer,neue Ölwanne mit Schottblech ect..
Das ist klar . Kenne keinen der die einstellen kann. Sorg etc ist sehr weit weg soweit ich weiß. Und sofern nen prüfstand vorhanden ist heißt ja nicht das da jemand ist der kannst?