vw teilemarkt

1,4er klackert immer mehr umso wärmer er wird...

T4undPolo
  • Themenstarter

Hi, bin neu hier, bislang nur in VW Busforen aktiv, da der Polo nur spielzeug ist =) hab ein Problem mit dem kleinen, wenn er kalt ist läuft er entweder ganu seidenweich oder klackert minimal, sobald er anfängt warm zu werden fängt er an zu klackern wie ne Nähmaschine... und das auch noch unregelmäßig...

was könnte das sein? hat der motor Hydros?

danke schonmal im voraus,

Gruß Paul



Ja der Polo hat Hydros.
Die sind auch gerne mal Anfällig ,kommt darauf an wieviele KM dein Polo runter hat!
Normaler Weise klackern die mehr wenn der Motor kalt ist!
Hast du genug öl drauf?
Ich würde mal wenn der Motor schön warm ist,Öldruck prüfen!


T4undPolo
  • Themenstarter

der motor hat 163tkm...

wo ich den polo gekauft hab leuchtete wenn er warm war stets die öllampe im standgas, dann ölwechsel, 10W40 rein und wenn er jetzt richtig warm ist geht die öllampe erst bei ca 1800u/min aus...



Kann vielleicht sein das der Öldruck zu niederig ist.

Eventuell ist der Öldruckgeber defekt.


T4undPolo
  • Themenstarter

und woran könnte es liegen das der öldruck zu niedrig ist?

Sorry für die blöden Fragen aber bislang hatt ich nur VW Bus Dieselmotoren vor mir =)


Zitat:

Kann vielleicht sein das der Öldruck zu niederig ist.

Eventuell ist der Öldruckgeber defekt .



T4undPolo
  • Themenstarter

ja ok hab ich auch gelesen, was macht des ding und wo sitzt des? ich sag euch lieber nicht was ich von beruf bin...


Wo das beim Polo 6n 1,4er sitzt kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das es den Öldruck regelt.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem beim 3er Golf mit ner 1,6er Maschine. Nur bei mir war es so, das er mehr Öl verlor sonst NIX. Ich hatte keine Probleme mit zu niedrigem Öldruck


T4undPolo
  • Themenstarter

öl verliert er auch am ventildeckel, ein gewinde is futsch vom deckel, da muss noch ein helicoil rein... aber daran liegts glaub ich net...



T4undPolo
  • Themenstarter

*schieb* sagtmal wo hockt denn der Öldruckschaltern bei dem Motor?

schnelle antwort wird gesucht... hab nur noch morgen frei =)


was hast du für nen motor?


T4undPolo
  • Themenstarter

im T4 nen 2,4l Diesel

nee geht ja um den Polo, steht doch oben schon, ist ein 1,4er mit 60PS!

wo hockt der blöde Öldruckschalter?!


der sitz soweit ich jetzt in erinnerung habe am zylinderkopf ansaugseitig.........
ist in sensor mit einem kabel.
Klar kann sein das der defekt ist und deshalb die leucht spinnt aber der regelt dir nicht denn öldruck.....
und wenn du sagst bei bissel drezahl geht se aus könnte wenig öldruck realistisch sein........


T4undPolo
  • Themenstarter

hmm und woran kann der zu geringe öldruck liegen?


gelöschtes Mitglied

    Hmm gut zu wissen. Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Ich müsste mal meine Öldruckanzeige wieder anschliessen um mal zu prüfen wie sich der Öldruck verhällt. Lampen sind bisher aber noch keine angesprungen.


    polotreff.de
    #16 - 22.09.2008öllampe wenns kalt ist polo standgas warm klackern klackern mehrverbrauch klackern im motor umso wärmer er wird
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen