vw teilemarkt

gas annahme probleme

Boogie
  • Themenstarter

hi leutz...ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann...

mein problem is das ich mein polo letztens gefahren bin und alles lief prima zuhause angekommen ging auch noch alles nur 2 std. später wollt ich fahren um meine spur einstellen zu lassen nur ging es nicht...

weil der motor bei leichtem gas anfängt unruhig zu laufen im standgas und vollgas läuft alles ok....nur halt wenn ich leicht bis mittel auf das pedal trete fängt der an zu mukken und geht fast aus....

bin irgendwie voll ratlos....

danke schonmal im voraus



gelöschtes Mitglied

    drosselklappe verschmutzt?
    schaden am zündkabel? -verteiler?
    kaltstartregler hinüber?


    was hast du denn für ein Motorkennbuchstabe?



    Boogie
    • Themenstarter

    AAU 0512 204

    das is die motorkennung und an der drosselklappe is nichts drann den rest kann ich nicht wirklich nachsehen da ich im mom mein arm im gips habe...

    und schäden am zündkabel und verteiler sind auch nicht zu sehen...

    und kat is nachgerüstet bei dem auto falls das zur problemlösung hilft...


    gelöschtes Mitglied

      auch mal hinter die drosselklappe geschaut?
      vielleicht mal etwas silikonspray auf die kontakte der zundkabel sprühen, verdrängt feuchtigkeit... des dürfte mit einem arm zu machen sein...
      luftfilter ist auch frei?


      Boogie
      • Themenstarter

      das problem hat sich fast von selbst erledigt....per zufall is mir aufgefallen das die sicherung vor der züdverteilund durch is...

      endlich wida fahren xDD

      danke aber trotzdem leute


      Sollche sachen sind zu einfach und banal für unsere kompliziert denker hier, da wird immer das schlimmste vermutet


      Boogie
      • Themenstarter

      naja aber hätte ich die tips nich bekommen hät ich auch nicht gesehen das die sicherung durch is^^


      Oh man ich breche ins essen :(

      Bin heute gefahren und auf einmal fing mein wagen bei normaler gasannahme kein gas annehmen...so als wenn er plötzlich das gegensetzliche macht wie ich möchte! Dazu muss ich sagen meine kuplung bzw ausrücklager ist im arsch....woran liegt das?

      Verteilerfinger+kabel ok
      kerzen gut
      luffi gut
      unterdruckschläuche alle dran
      alle sicherungen heil

      mir fällt nix mehr ein...freue mich über jede hilfe..thx im vorraus!

      LG Olli



      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt, die drosselklappe mal reinigen...
        falls du einen luftmengenmesser hast, könnte dieser auch eine macke haben, und somit falsche werte geben, dass das benzin-sauerstoff-gemisch nicht mehr passt...


        hey...hab nen HZ und dort gibts sowas wie nen luftmengen messa nicht^^

        also es kann höchstens die Zündung sein oder kann es auch sein, das der vergaser iwie undicht ist oder so? wo kann er alles falschluft ziehen?

        LG Olli


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen