vw teilemarkt

Fehlerspeicher Frage

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo Leute! wollt mal kurz wissen ob einer von euch weiß, wenn ich den Stecker von der Lamda abziehe ob dies dann im Fehlerspeicher auftaucht und gespeichert wird. Ist ein G!



Polo 86c hat nen Fehlerspeicher?


sollte im fehlerspeicher drin sein.
weil die funktion halt nicht gegeben ist.



wenn er n steuergerät hat wird er auch nen fehlerspeicher haben, deine diagnosestecker sind unten links im fußraum hinter soner kleinen klappe, oben in dem ablagefach.
taucht auf jedenfall im fehlerspeicher auf wenn du denn abziehst während laufenden motors, hat ich auch


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Das heißt wenn ich ihn ausstelle, ist der Lamda Fehler nicht mehr da?
Weil Temp. Geber und Co Poti bleiben im Speicher auch wenn der Motor aus ist.


ne ich meint wenn dein auto aus is und du dann abziehst kommt nix, nur wenn währenddessen motor läuft.

willst gucken ob die bei dir hin is oder warum?
kannst ja nachher zu vw und löschen lassen, machen se doch immer umsonst


antwort soll zwar nicht dumm klingen. aber wie wäre es mal mit löschen des fehlerspeichers?


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ne geht mir nicht darum, hab nen sehr hohen Sprit verbrauch. 2 mal Lamda getauscht keine besserung, hatte den auch schon 2 mal bei Andre aber der hat den Fehler nicht gefunden. Und mich hat es halt nur gewundert als ich den Speicher ausgelesen hab das nur der temp. Geber drin war. Weil ich die Lamda auch ab hatte. Und so langsam hab ich das gefühl das mein steuergerät kein Signal vonner Lambda bekommt.


Zitat:

Und so langsam hab ich das gefühl das mein steuergerät kein Signal vonner Lambda bekommt.

Kann man das nicht direkt am Steuergerät testen? Den richtigen Pin rausfinden (ich weiß nicht, welcher), da ein Multimeter dranhalten, das sollte wimre bei warmen Motor etwa 0,5 Volt anzeigen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen