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Kaufe ein (G) wie G40

dann viel spaß am schrauben über das lange wochenende



danny1303
  • Themenstarter

Danke werde versuchen, die zeit gut zu nutzen....


danny1303
  • Themenstarter

So, soweit ist alles fertig.
Motor läuft!
Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.

Und natürlich noch spachteln und lackieren.

2 Probleme habe ich aber schon, der drezahlmesser geht nicht.

Und dann weiß ich nicht, wo das masse-band auf der fahrerseite hinter der spritzwand hinkommt.

Naja, sonst kann ich aber soweit froh sein, schon so weit zu sein.
Aber 3-4 wochen wird es wohl noch dauern bis ich damit auf die
strasse kann und will.



danny1303
  • Themenstarter

Bin zwar noch nicht ganz fertig, habe aber mal die front
drangehalten um zu sehen obs aussieht....


Weiß1.jpg
Weiß1.jpg

Das kommt an die Motorhaube


danny1303
  • Themenstarter

Zitat:

Das kommt an die Motorhaube


Was meinst du?

Redest du von der Masse?


Jop.
Das Flache massekabel kommt an die Motorhaube.
Jedes Teil das nicht fest (also nich über n gelenk etc.) verbunden is bekommt ne masseanbindung.


danny1303
  • Themenstarter

Danke, dann weiß ich da schonmal bescheid.

So, heute werde ich mal meine neuen 175/60 er winterreifen
draufziehen lassen, eine spurstange und ein anderes ersatzteil kaufen.

Von morgen bis Sonntag werde ich dann nochmal das tempo richtig
anziehen und dann mal sehen, wo ich sonntag stehe.

Wenn alles gut geht, gehts am 25.10. damit ab zum ring VLN Rennen schauen.

Sind ja noch anderthalb wochen....


danny1303
  • Themenstarter

So, hab dann gestern trotz grippe mal ein wenig weitergemacht.

Ich weiß wohl eins, nie mehr lack aus der dose.

Ohne härter hat ,man sofort bei leichtem kontakt kitschen drin.



Einmal mit öligen fingern den lack angepackt und schon bekommt man die flecken nicht

weg.



Hier jedenfalls ein paar Fotos.



Bin aber immer noch nicht fertig.



100_1271.JPG
100_1271.JPG

danny1303
  • Themenstarter

Die Winterfelgen sind auch schon drauf mit 175/60 als Winterreifen.


100_1273.JPG
100_1273.JPG

danny1303
  • Themenstarter

Muss noch das andere schiebedach einbauen...


100_1272.JPG
100_1272.JPG

danny1303
  • Themenstarter

Und die heckansicht....



Leider habe ich es noch nicht geschafft, die schöne

teilgecleante heckklappe drauf zu bauen, aber ist ja fast wieder

wochenende.....


100_1277.JPG
100_1277.JPG

bitte noch schwarze dicke puschen im sommer

wollte meinen mal so ähnlich machen.
also meinen letzten.


4.jpg
4.jpg

danny1303
  • Themenstarter

Ja 8x14 ringsum sollen es werden...

Der auf dem pic sieht ja fast aus wie meiner.


Den auf dem Bild kenn ich aber nun ganz genau, hab ich schließlich erstellt das Bild. War ne sche** Arbeit aus seinem schwarzen Lack weißen zu zaubern
Aber so würd er mir gefallen


mir auch dom


danny1303
  • Themenstarter

Wenig arbeit war es bei mir auch nicht.
Bäääh, und es steht immer noch soviel kleinkram an...


danny1303
  • Themenstarter

Heute habe ich leider nur geschaft, die Kabel für die anlage zu verlegen.
Die Rückbank einegabeut...

Und ein wenig Soundausbau!


100_1285.JPG
100_1285.JPG
100_1287.JPG
100_1287.JPG

Was soll das für n Woofer sein?
Und...hast wenigstens das Gehäuse berechnet?


danny1303
  • Themenstarter



Das ist ein JBL....

Und der reicht, um den spachtel wieder aus dem dach zu holen.

Berechnet habe ich nichts.
Brauche ich auch nicht, da die musik meisten bei mir eh von vorne kommt...

Ich sag nur G-jader und Luftfiltergehäuse....


danny1303
  • Themenstarter

Der ist noch garnicht einegebaut.
Und ob er so rum eingebaut wird weiß ich auch nicht.


Ausserdem ist da noch nicht alles fertig.

Bild 1 unlackierte endstufe
Bild 2 lackiert...

Also ist alles noch nicht eingebaut.

//edit by Grave


jetzt hab mal nicht so dicke euer danny
nur weil du jetzt nen G fährst


Freeairwoofer ist einfach nur ne Notmaßname und is nur n vermurkstes geschlossenes Gehäuse...

Der Grundgedanke von Gehäusen ist dieser:
Da niederfrequente schallwellen (Bass...also unter 300Hz) sich sehr gut um Kurven biegen können, gibts bei nem einfach so dastehenden Lautsprecher das Problem das die vorn abgestahlte Schallwelle um den Woofer rummacht und hinten wieder ausgelöscht wird (wenn man mals versucht bildlich zu erklären..)

um das zu verhindern muss man entweder den Weg von vorn nach hinten so erweitern das die tiefste abzustrahlende Schallwelle kürzer ist als der kürzeste Weg von vorn nach hinten.
n Freeairwoofer wäre also ein Lautsprecher auf einer richtig großen Platte. Leider gibts dann kein Luftpolster hinterm Woofer wie z.b. in nem geschlossenen Gehäuse, somit schwingt der Woofer viel mehr als mit nem "echten" Gehäuse. Kommt somit viel schneller an seine mechanischen Grenzen (Die bei Woofern eh meist als erstes erreicht werden..)

Genauso wie n Bandpass...das is nur n verkrüppeltes Frontloaded Horn...

Ihr glaubt gar nich wie n 15" Ciare 15.75W in nem gut abgestimmten 120l BR Gehäuse abgeht Und das klingt auch noch gut
(PS, das is n PA woofer, daher das riesenvolumen..die haben dafür nen hohen Wirkungsgrad)

Als kleinen Geheimtipp kann ich die AWX von Mivoc anbringen...waren früher die Raveland AXX. Hab hier noch 2 15" rumfliegen.. Sind echt gut für das Geld (knapp 100)


danny1303
  • Themenstarter

So, ich darf jetzt hier meine meinung nicht in meinem eigenem thread schreiben.
Werden vom MOD gelöscht.


ach deine auch


danny1303
  • Themenstarter

So, jetzt mal wieder back to topic....

Werde jetzt gleich mal weiter machen.

Heute abend gibts dann mal neue berichte und fotos.


danny1303
  • Themenstarter

Hab leider bis jetzt nur Kleinkram geschafft bekommen.

-Türgriffe lackiert
-Heizung angeschlossen
-ZV motoren eingebaut und angeschlossen
-Türverkleidungen wieder dran
-Türdichtungen rein
-Türgriffe wieder rein
-Mittelkonsole mit Öldruck und Öl-temp anzeigen verbaut und
fast angeschlossen
-32er Raid wieder eingebaut

Also alles kleinkram...

Werde jetzt gleich mal wieder zum Polo fahren und weitermachen.
Hoffentlich gibts dann heute abend wieder mehr zu berichten.


danny1303
  • Themenstarter

Nabend!

So, bin wieder weitergekommen...
Ölwechsel, bremsen, haube und heckklappe etc.!

Konnte sogar heute die erste richtige probefahrt machen.
Warum der Drezahlmesser nicht geht, habe ich immer noch nicht raus.

Aber ich habe ja auch eh noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.


100_1301.JPG
100_1301.JPG
100_1303.JPG
100_1303.JPG
100_1302.JPG
100_1302.JPG

danny1303
  • Themenstarter

Hat denn keiner eine Ahnung, warum mein drezahlmesser
es nach dem umbau nicht mehr tut?

Find nichts raus...


danny1303
  • Themenstarter

So, ich bin soweit fertig.
Habe gestern noch den Innenraum grob gereinigt, die Zusatzinstrumente eingebaut,
Sitze und Schiebedach rein.

Bin dann auch direkt mal eine größere runde gefahren.

Leider musste ich feststellen, dass der wagen keinen hering vom teller zieht.
Nimmt untenrum schlecht gas an und es kommt so rüber als wenn der g-lader keinen druck
aufbaut.

So, leider konnte aber auch ein unterdruck schlauch nicht angeschlossen werden, da die aufnahme abgebrochen
ist. Und zwar geht ein schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke in dem ein doppel T-stück sitzt.
Eich schlauch geht dann zum steuergerät. Der andere ist der abgebrochene.

Wenn man den dazugehörigen schlauch dranhält geht auch die drezahl hoch.
Denke mal, dass der schlechte durchzug auch daran liegen kann, denn vorher lief der wagen ja gut.


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