vw teilemarkt

riemen abdeckung

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hallo hätte mal ne frage und zwar kann man die schwarze riemen abdeckung links neben dem motor weg machen und auch weg lassen ohne das da was passiert?

hab das schonmal bei so show & shine motorräumen gesehen und fands ziemlich nett!

mfg danke chris



Kann man normal abmachen, nur der TÜV sieht das nicht so gerne


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

wieso das denn?

wegen verletzungs gefahr oder wie?



Genau deswegen


zudem hat die abdeckung wohl einen sinn...
wenn dir ein steinchen o.ä. dazwischen kommt ....
viel spass...


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aja okay alles klar dann lass ich die lieber drauf!


Bin 1,5 Jahre ohne Probleme ohne gefahren.
Ist aber keine schöne Arbeit den Zahnriemenschutz komplett auszubauen.

Gruß, Jan


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

sind doch nur die "klammern" und dan kannst ne weg nehmen oder?

mfg


Um alle 3 Teile abzunehmen muß die Wasserpumpe, die Keilriemenscheibe und das NW-Rad raus, also schon etwas aufwändiger.
Habs auch nur gemacht weil der KW-Simmerring im Eimer war.



gelöschtes Mitglied

    fahre auch ohne abdeckung u.hatte auch noch keine problem.tüv interessiert es nicht mal.


    Antworten erstellen