vw teilemarkt

G40 vs. Corsa A 2.0 8v

PY136
  • Themenstarter

Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat sich ein 2.0 8v Motor in sein Cora gepflanzt und nun würde mich mal interessieren wie der im Vergleich zu meinem G40 läuft. Hat der wer Erfahrungen mit?

Mein G40 136PS, sein Corsa ca 130..



gelöschtes Mitglied

    ich tippe mal unten rum zeihst du den locker weg aber oben rum kommt der hubraum raus.
    da es aber nur 8v ist denk ich nicht das da all zu viel geht

    wieso testet ihr nicht einfach auf der bahn ab 60 oder so?


    ich sag ma der Polo würd den corsa schon schaffe....die leistung müsste beim g doch schneller da sein als beim normalen 8v...

    mach doch ma nen kleines rennen um zu gucken wer die größere hose trägt aber wenn er sich nen turbo raufbaut dann kannst ihn von hinten betrachten ...


    lg olli



    PY136
    • Themenstarter

    naja Rennen dauert wohl noch etwas,er will das ganze noch eintragen lassen. Aber ich vermute auch mal das der g40 bis 100,120 besser geht. Danach wird sich wohl der Hubraum vom 2l bemerkbar machen.
    Verstehe nicht warum er sich kein 16v reingemacht hat, naja er hat den Motor wohl günstig bekommen...


    Mehr Hubraum macht sich im Allgemeinen eher untenrum bemerkbar.

    Vergleicht doch einfach mal die Leistungsdiagramme, dann kann man sicher besser abschätzen, wer besser geht.


    Zitat:

    ich tippe mal unten rum zeihst du den locker weg aber oben rum kommt der hubraum raus.
    da es aber nur 8v ist denk ich nicht das da all zu viel geht

    wieso testet ihr nicht einfach auf der bahn ab 60 oder so?



    Zitat:

    Mehr Hubraum macht sich im Allgemeinen eher untenrum bemerkbar.

    Vergleicht doch einfach mal die Leistungsdiagramme, dann kann man sicher besser abschätzen, wer besser geht.


    Naja Hubraum kommt wohl eher "immer"
    N Aufgeblasener dreht nur schneller hoch
    Wenn ich mal ( n eher ungleichen ) vergleich stellenm darf:
    1.8t vs 500SL...
    Beide geben bei 200 noch ma stoff... also die 5Liter stampfen da gut nochma vorran, während der 1,8er erstma mim Luftwiderstand zu kämpfen hat, bis der Turbo eben voll Druck aufbaut...

    Würd, Fazit, auch sagen, dass der PY unnerum besse geht, wenn nich sogar überall...is eben nur n 8V. Und wenn ich mir den 2liter 8V ausm 3er Golf GTI angugg...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich tippe mal unten rum zeihst du den locker weg aber oben rum kommt der hubraum raus.
      da es aber nur 8v ist denk ich nicht das da all zu viel geht

      wieso testet ihr nicht einfach auf der bahn ab 60 oder so?


      Klar.. am besten inner 30er Zone in der Innenstadt, sonst ist ja soviel Verkehr der hindert.. und die Kinder werden eh wegspringen..

      Meine Fresse ey..


      es stand extra drinne auf der BAHN



      das is doch keen ding...
      Nachts oder früh, oder um die mittagszeit is bei uns im osten auf der Bahn nix los XD


      wollte es nur nochmal sagen weil mr. mod meinte das es ja warscheinlich in der stadt gemacht wird


      gelöschtes Mitglied

        @ R-Line

        ich hatte BAHN geschrieben

        zu gutdeutsch meine ich damit AUTOBAHN

        und wenn man das logischerwiese nachts oder zu früher morgenstunde macht is da so wenig lis das man locker mal bei 60 anfangen kann


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt das legalisiert die ganze Sache enorm...


          schon mal was von aufhebung der Verkehrsvorschriften gehört? lass sie doch fahren...das der versicherungsschutz ab 130 km/h weg fällt wissen se auch und Den großen Papa brauchst du auch nicht spielen...sie sind schon erwachsen! Ich finde das ganze negativ gemache, stört nur dem eigentlichen thema! ich sage der g40 schafft das...aber es wird ein kopf an kopf rennen!

          LG Olli


          gelöschtes Mitglied

            versteh diese Papa Komplexe auch nicht,
            hast mal andere Posts geschrieben R-Line.

            Denke die Jungs & Mädels hier sind alt genug um
            selber zu entscheiden was sie machen.

            zurück zum eig.Thema
            der G40 macht es


            Irgentwie is R-line
            heute nicht gut auf geschwindigkeits-überschreitung
            zusprechen

            aber is sage in untern bereich bis 120 ca je nach fahrweise is der G vorne
            danach kommt der hubraum von denn andern fahrzeug
            is aber wie gesagt abhängig von fahrer,fahrzeug und witterung


            gelöschtes Mitglied

              AWA! DEr G lässt den opel stehen wie ers brauch.......
              So meine Meinung......Es gibt viele Fahrzeuge die sich schon Gegen einen Originalen G40 Schwer tun....Aussendem bis wieviel wollt ihr denn fahren bis 270 oder wie? Von 0 auf hat der G seinen druck und zieht dann weg ....und selbst bei 150 ist er noch vorn weil der Vorsprung enorm Ist ........kann ja sein das der andere dann (IRGENDWANN) mal kommt aber das sind dann schon geschwindigkeiten die mit beiden autos keinen spass mehr machen...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Irgentwie is R-line
                heute nicht gut auf geschwindigkeits-überschreitung
                zusprechen


                Das hat weder was damit zu tun noch das ich nen "Pappa Komplex habe"
                Ich meine euch mags ja anscheinden sch.. egal zu sein, das wir Tuner ständig als Rase, drängler ect. dahingestellt werden .. und uns für solche "Spin..r"rechtfertigen müssen.. aber habe schon verstanden .. 3607 Beiträge nur mist verfasst..werde glaube ich besser meine Erfahrungen in knapp 12 Jahren Poloschrauben/fahren für mich behalten..


                ich wollte dich damit nicht angreifen
                ich versteh es einerseit schon
                bin auch ein potienz. schnellfahrer

                aber ich enthalte mich jetzt meiner aussagen
                angenehme nachtruhe die herren


                R-Line, du hast schon viel gutes von dir gegeben Auch wenn du manchmal etwas knausrig bist,bzw. die dinge etwas falsch verstehst.

                Egal, rede was das Zeug hält!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:


                  Das hat weder was damit zu tun noch das ich nen "Pappa Komplex habe"
                  Ich meine euch mags ja anscheinden sch.. egal zu sein, das wir Tuner ständig als Rase, drängler ect. dahingestellt werden .. und uns für solche "Spin..r"rechtfertigen müssen.. aber habe schon verstanden .. 3607 Beiträge nur mist verfasst..werde glaube ich besser meine Erfahrungen in knapp 12 Jahren Poloschrauben/fahren für mich behalten..


                  das ging ja gerade an mich, zwecks Papa Komplex

                  also mal ganz ehrlich wenn du dich mit solchen Rasern gleichstellen lässt, und dich für andere Rechtfertigen musst dann tut es mir leid.
                  Es wird immer wieder Raser geben, obs nun ne getunte Karre ist oder nicht.
                  Und wenn man sich den Schuh anzieht ist man selber schuld
                  meinst micht auch?


                  genau das meine ich auch! DAs ist aber nicht nur von dir so! iwie ist es immo in fast jedem theard so, dass andauernd gesagt wird...lass die lass das...darum gehts ja nicht..und ich denke, wenn man auf der bahn wo keiner ist, dann kann auch keiner behaupten das wit tuner raser sind...Aber es war jetzt kein Persöhnlicher angriff @ R-Line!

                  wäre cool, wenn in diesem Forum mal allgemein drauf geachtet wird das man bei dem eigentlichen thema bleibt...so far und ein schönnen Samstag morgen euch allen...übrigens gutes wetter zum ausfahren

                  LG Olli


                  polotreff.de
                  #23 - 20.09.2008g40 vs corsa b corsa 2,0 16v schnelles wie polo g40
                  Antworten erstellen