vw teilemarkt

[6N20Q4] Pfeifen nach Reparatur...?

>1<
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da unser Polo 6N2 (Bj. 02-2000 / 1.4 16 V / MKB: AUA / Getr. KB: ETE ), mit erst 40TKM auf dem Tacho, so komische Geräusche im Leerlauf gemacht hat, sind wir damit zu zwei voneinander unabhänigen Werkstätten gefahren. ( ab und zu ging auch mal ein Gang recht schwer rein ...! )

Das Geräusch kam aus dem Motorraum und lässt sich recht schwer beschreiben. ( in etwa so, als wenn ein Schnellkochtopf aus dem Überdruckentil leicht Luft abbläst ...) So eine Art Pfeifen und Rauschen in unregelmäßigen abständen.

Wenn im Leerlauf die Kupplung getreten wurde, war das Geräsch weg. Beim Auskuppeln war das Geräsch dann wieder da.

Beide Werkstätten meinten "es könnte das Ausrücklager sein".

Da für den Wechsel des Ausrücklagers das Getriebe raus müsste, haben wir gleich die Kupplung und das Kupplungsseil mit wechseln lassen.
( Werkstatt: Pitstop - Das Kupplungsset war von LUK ... )

Seit dem ist nun eine Woche vergangen und wir haben genau das selbe Problem wieder! :'(

Ich habe gestern mal mit dem Handy ein Video aufgenommen und als .rar Datei gepackt. (ist eine .mp4 Datei mit ca. 29MB und lässt sich zB. mit Nero Show Time öffnen ...) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich brauche nun euren Rat, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre.
    Lässt sich von außen prüfen, ob ein neues Kupplungsset verbaut wurde?
    Woher kommt das Geräusch? ( Der Stand vom Getriebeöl ist OK ... )

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß, &gt;1&lt;



  • polotreff.de
    #2 - 14.09.2008was kostet kupplung reperatur beim polo vw polo 6n20q4 nero showtime reparatur reparatur von polo getriebe video schnellkochtopf pfeift forum polo 6n20q4 6n20q4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen