vw teilemarkt

Lack rollen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde!
Möchte gern einen Teil meiner Motorhaube schwarz rollen!
Lack habe ich hier, aber was brauche ich außer einer Rolle und Schleifpapier noch? Muss nach dem Rollen noch Klarlack rauf, oder langt der Lack allein? Es soll nicht 100 Prozentig top aussehen, es soll nur halten!

Kann mir eventuell jemand die Haube mal schwarz faken?
Aber, nur den inneren Teil, bis an diese "Sicke".

Danke im Vorraus!

Lieben Gruß Chris0071


Hier ist nun endlich das Bild von der Haube!



SDC10330.JPG
SDC10330.JPG

wie kommt man eignetlich auch die idee lack rollen zu wollen
absolutes no go aus meiner sicht
hol dir dann lieber folie und verklebe die nass ob wohl das sonnst trocke gemacht wird
aber roll den lack nicht kannste machen wenn du stockcar farhn willst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie kommt man eignetlich auch die idee lack rollen zu wollen
absolutes no go aus meiner sicht
hol dir dann lieber folie und verklebe die nass ob wohl das sonnst trocke gemacht wird
aber roll den lack nicht kannste machen wenn du stockcar farhn willst


Guck doch mal meinen Polo an.....Es ist mehr oder weniger fast ein Stockcar! Mehr Rost als Lack!
Außerdem hatte ich vor dem Polo einen roten Polo und der war auch gerollt, nur leider war es der Vorbesitzer und deshalb weiß ich leider nicht, wie es genau funzt....
Folie wäre bei mir blödsinn, da ich 20000 Steinschläge auf der Haube habe und die ori-Farbe schon teilweise aufblüht! Das würde man alles unter der Folie sehen! Ich will sie einfach nur schwarz rollen! Nur wie genau?



Wenn du mal HIER:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • reinguckst steht alles beschrieben..die vorarbeit ist die gleiche...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du mal HIER:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • reinguckst steht alles beschrieben..die vorarbeit ist die gleiche...


  • Danke dir erstmal! Aber da steht ja nichts direkt vom rollen! :(


    Die vorarbeit machen, und beim rollen einfach lack verdünnen (nitroverdünnung) rolle eintauchen und rollen. dann leicht ablüften lassen (10min im freien) und ne neue schicht drauf. das 2-3mal un fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die vorarbeit machen, und beim rollen einfach lack verdünnen (nitroverdünnung) rolle eintauchen und rollen. dann leicht ablüften lassen (10min im freien) und ne neue schicht drauf. das 2-3mal un fertig


    Cool, danke dir!
    Geht es auch, ohne den Lack zu verdünnen?


    moin guck mal meinen umbau thread an da siehste bilder habe meinen mit tafellack gerollt einfach drauf ohne zu verdünnen mit 240er schleifpapier alles abgeschliffen und dann gerollt!gruß jan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe gerade mal gegooglet und das hier gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was meint ihr dazu? Anleitung eher TOP oder FLOP!?


    Gruß Chris0071



  • Für einfache lackierung ok


    gelöschtes Mitglied


      74995.jpg
      74995.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @smoke: Danke! Aber ich dachte eigentlich nur das innere "viereck"!
      Kannst du mir, wenn es geht, nur das innere schwarz faken?


      hab ich auch mal bei ner richtigen müllkarre gemacht die nur dazu da war um stoppelfelderrennen zu fahren

      Mit Drahtbürste vorbehandelt und wandfarbe mit der rolle drübergerollt

      Hat jedenfalls gut gehalten


      gelöschtes Mitglied

        hab mal wieder zu schnell gemacht und nicht richtig gelesen. aber hier bitte....
        wird dann mit rolle so aussehen - also matt....


        74995.jpg
        74995.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da gefällt mir das aber besser, wenn die ganze Haube schwarz ist!
        Was würdet ihr sagen? Ganz schwarz oder nur teilweise?

        Danke@smoke!


        gelöschtes Mitglied

          ich würde sagen so...
          hatte ich auch mal vor, musste nur nachgeben da ich keine garage hab, dafür umso mehr katzen auf der straße und nachts dann auch am auto. und da mattlack rauh ist, hast du da sofort die kratzer drinnen, sprich, der lack is dann dort weg!


          74995.jpg
          74995.jpg

          motorhaube auf spannung setzen


          gelöschtes Mitglied

            aber


            ach, da brauch man keene kohle für :P

            aber ne folie zum drüberlegen würdes auch tun


            polotreff.de
            #20 - 14.09.2008lackrollen was brauche ich zum autolackieren mit der rolle tips zum autolackieren mit der rolle tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75003.jpg lackrollen test
            Antworten erstellen