vw teilemarkt

Sommer Reifen Empfehlung

Tec-9
  • Themenstarter

Moin,
Also ich habe hier noch 7,5j 16 Zoll felgen liegen wollte ich auf meinen Polo drauf klatschen allerdings fehlen mir noch die Reifen die ich nunmal benötige damit mein auto auch fahren kann

Jetzt hab ich auf Diversen Reifen seiten geguckt nach 195/40 R16 bis geschwindigkeit 240 da ich die auf einen GTI Montieren will und 210 Wäre ja zu knapp.

Allerdings habe ich von allen die Bewertungen gelesen sind sehr unterschiedlich hab hier im forum die Suche benutzt wo auch jeder ne andere meinung hatte z.B Dunlop SP 9000 sollen bei Gutem wetter super sein aber bei Regen kacke.

Jetzt such ich aber reifen die ein "Schönes Profil" haben und Ordentliche Straßenlage. Villeicht könnte mir ja jemand welche empfehlen Preis ist nebensache wenn es sich lohnt.

Gruß



ich find die toyo pproxes t1R klasse fahren wir auf dem scirocco auch und fahren damit auch 240 *gg*


Tec-9
  • Themenstarter

Also in anderen Threads hier im Forum hab ich gelesen das viele auf die Toyo verzichten weil sie sich schnell abnutzen.

Kommt leute ihr habt alle reifen wer ist mit seinen zu Frieden gibt mal bisschen Senf dazu

kennt jemand die marke MARANGON scheinen ein gutes profil zu haben aber es stehen noch keine test berichte drin wollte sie nicht unbedingt testen und in der Grube Landen.



Hey also ich fahre den Kumho Ecsta SPT KU31

ist voll toll also bis jetzt keine beschwerden!

hier mal ein bild von


Ecsta_SPT_KU31.jpg
Ecsta_SPT_KU31.jpg

Hab Goodyear Eagle F1 drauf und bin sehr sehr zufrieden.
Sehr schönes Profil und guter Grip.

Das Vorurteil mit der schnellen Abnutzung kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
(Hab aber ja auch keinen Dampf an der VA )


ich schwör auf die BF Goodrich G-Force Die sind wirklich geil und halten wie sau selbst bei nasser Fahrbahn...

Hab 80€ pro Stück bezahlt aber des wars echt wert. Würd se sogar besser beurteilen wie die Dunlop SP9000


Tec-9
  • Themenstarter

naja manche klingen ja super und gut hab auf Reifen-vor-ort z.B geguckt aber da stehen manche von den genannten marken ja gar nicht drin weiß nicht ob sie da nicht im Angebot sind oder ob es sie überhaupt in meiner größe gibt + Geschwindigkeit

Also ich suche auf jedenfall 195/40 R16 bis 240 KM/H

Kennt jemand ne seite wo ich eure Reifen den in meiner größe finde etc


guten morgen ,

hol dir lieber winterreifen ^^ der sommer ist vorbei ^^

greetz,


Goodyear Eagle F1

Klebt!



Tec-9
  • Themenstarter

Zitat:

guten morgen ,

hol dir lieber winterreifen ^^ der sommer ist vorbei ^^

greetz,


Der Sommer kommt wieder ... wenn ich ein Paar felgen hier habe dann müsste der Polo ja ohne alles rum stehen das deutet drauf hin das ich noch ein Satz Felgen habe

Goodyear Eagle F1 finde ich nicht in meiner größe

wenn jemand ne gute reifen seite kennt immer her damit


Fahre auch den Goodyear Eagle F1. Bin sehr zufrieden. Sowohl bei Nässe als auch im Trockenen.


ich fahr contis vorne und toyos hinten kann mich über beide von der haftung her nicht beschweren nur der conti hält bisher länger obwohl er vorne is!^^
meine empfehlung is toyo oda conti toyo kostet ie hälfte vom conti aba dafür auch schneller runter von der haftung eig. fast gleich

mfg


ich schwör auf fulda carat extremo (hab ich nich in deiner größe gefunden). noch ne idee geiler sind conti sport contact, aber die haben auch ihren preis..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tec-9
    • Themenstarter

    also die Conti Sport Contact 2 schneiden in den Testberichten gut ab profil ist nicht so der hit aber ist ja nur neben sache hauptsache man kann den GTI auch dafür benutzen wofür er gut ist

    ist auf jedenfall ein guter vorschlag danke schonmal

    Edit:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur gute informationen gefunden preis naja wa aber mal ne überlegung wert an reifen bremsen etc sollte man ja normal nicht sparen


  • hankook s1 eco fahre ich und bin sehr sehr zufrieden klasse dinger!toyo nutzen sich wirklich schnell ab und fand se auch net so toll vom fahren her!


    pch von der haftung sind die toyos auch nit shclecht aber conti is halt das nonplus ultra^^ werd die auch demnächst auf der ha fahren wenn die toyos wieda runter sind! ^^

    mfg


    warum packst du denn nicht die besseren reifen an den antrieb?! anner ha bringt dir das nich viel..


    Tec-9
    • Themenstarter

    Also von den Conti reifen bin ich schonmal begeistert wenn sie so gut sind wie beschrieben wird das schon ist natürlich ne klasse für sich wenn man für ein Satz reifen 400 euro bezahlen muss aber naja muss man sich mal durch den kopf gehen lassen


    naja so viel kosten hochleistungsreifen aber. für goodyear eagle f1 legste das gleiche hin und da würd ich die contis bevorzugen. die fulda carat kommen ca. 70€/reifen

    ob man hochleistungsreifen annem kleinwagen braucht is dann eigene entscheidungssache. aussenstehende sagen immer es sei absoluter schwachsinn und verschwendung. find ich nicht


    Tec-9
    • Themenstarter

    da geb ich lieber pro reifen paar euro mehr aus als das ich nachher unzufrieden bin mit irgend welchen reifen ich denke mal egal was fürn auto man hat an den reifen sollte man nicht unbedingt sparen

    Lieber paar euro mehr als auto schrott = paar euro verlust


    Zitat:

    warum packst du denn nicht die besseren reifen an den antrieb?! anner ha bringt dir das nich viel..


    die contis sind vorne und die sind besser!

    mfg


    polotreff.de
    #22 - 14.09.2008reifen empfehlung sommer polo 9n reifen empfehlung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen