vw teilemarkt

ungepflegter motorraum...

tivish
  • Themenstarter

auch ich habe das bekannte problem mit dem unruhig laufenden motor im standgas (6n, 1,0 50ps). mal davon abgesehen, dass er eh zuwenig leistung bei zu hohem gewicht hat, habe ich das gefühl, dass die kiste garnicht mehr in gang kommt.
bei meiner forensuche hier (TOP) bin ich zunächst auf die drosselklappe gestoßen, die ich nun auch gereinigt habe. dabei sind mir 2 sachen aufgefallen:
1: der luftfilterkasten ist innen vollständig verölt. sieht echt schlimm aus. ist das normal?


2: der schlauch, welcher von unten an den luftfilterkasten geht ist mit irgendwelchem schmiermittel (fett) vollgeschmandet. ist der schlauch relevant? sollte ich den sauber machen? muss er womöglich so "befüllt" sein?


sorry für die schlechte qualität....
thx für die hilfe



das is die kurbelwellenentlüftung und die muss dran bleiben da sonst die rennleitung ärger macht.

Da dort immer n bisl schmand rauskommt is das normal, saubermachen kann mans aber dennoch hin und wieder mal


tivish
  • Themenstarter

ab machen wollte ich den schlauch nicht. beim gewichtstuning fange ich an anderen stellen an
nur wenn der zu ist, kann ja auch nichts be- oder entlüftet werden...



wenn er dicht is würde ich den echt mal saubermachen...der is nich grad unwichtig


Welche Funktion hat der Schlauch eigtl. hauptsächlich? Du sagst, man bekommt Ärger mit der Rennleitung - besserer Sound?

Mir ist der Schlau da ja ausversehen runtergerutscht und ich habe es nicht bemerkt...


ausversehen? der is echt gut festgemacht....
Da kommen die gase ausm kurbelwellengehäuse rausgeschmandet. Es ist gesetzlich festgelegt das diese wieder der verbrennung zugeführt werden müssen


Ich hatte das ganze Gehäuse voll mit dem Schmand, dass ist schon normal. Ich musste es aber eh tauschen (undicht) und hab darum auch das Zeug mal aus den schläuchen entfernt.


tivish
  • Themenstarter

nach dem reinigen der drosselklappe dreht der motor nicht zwischen 800 und 1200 sondern konstant bei 2200... -.-
naja, wird hoffentlich noch.


bestimmt n bisl verstellt, normalerweise regelt das STG das aus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen