vw teilemarkt

fahrzeugschein nr 31

Seth6n
  • Themenstarter

da steht wie laut die fahrgeräusche sind..
was ist aber wenn man getz so ein sportauspuff hat? muss das net umgeändert werden?
weil der doch dann lauter ist als 73 db ?



Theoretisch darf das Geräusch des Auspuffs diesen Wert NICHT überschreiten...
Eine Anpassung ist wahrscheinlich nicht möglich. Das macht dir keiner ohne Bestechung
Die Lautstärke darf nämlich nicht geändert werden...nur die Frequenz.
Wenn man allerdings div. Bastuck-Anlage hört, dann kann das nicht ganz hinkommen

Eintragen bzw. ABE mitschleppen und keiner kann dir wirklich was...der Cop müsste dann echt auf Stress aus sein, und dann kanns jeden treffen...sogar alte Serientöpfe


Seth6n
  • Themenstarter

na dann bin ich ja beruhigt...woher weisst du das so genau? erfahrung?



Erfahrung ja, allerdings nicht an meinem Auto (hab nur nen ATU-ESD).
Hab da so ein paar Verrückte im Freundeskreis, die mich da immer (manchmal ungewollt) drüber aufklären


Seth6n
  • Themenstarter

looool.....
na dann...


Jetzt interessiert mich das doch mal!Ich ahbe auf meinem 1,0l mit 45Ps einen Atu topf(endschalldämpfer ding für damals 119&euro
Mhm,allerdings frag ich mich warum sich jeder,aber wirklich JEDER umdreht wenn ich angefahren komme.Dann macht sich zwar enttäuschung breit da ich nur nen originalen grünen polo mit felgen ahb,aber egalrofl.Kommt noch alles Auf der arbeit kommen leute auf mich zu die sagen."EI,ich hab dich in der stadt gesehen.Boaaa bist du laut sau geil blaablabl"
Und für wahr.Mein klassenkamerad mit dem ich fahrgemeinschaft hab meint er ist sogar ZU laut!Bei hundert vibriert zum beispiel die stimme!Kein "röhren" kein klappern.Einfach ungefilterter geiler dunkler klang!Ist dass nur bei mir so?Jeder tut so als wär der atu topf nicht laut!Deswegen will ich das jetzt mal wissen.
So long...


Ich fahre auch einen 1,0er mit 33kW/45PS mit ATU-Pott. meiner hat jetzt ca. 400km runter...meistens Kurzstrecke -> der wird noch lauter. Aber im Moment is der nicht soooo der Bringer. Mit offenem Luftfilter gefällt mir der Sound von dem Auto, aber ohne Luffi is der Auspuff nur bei 1800-2000 u/min (dunkles Grollen...sehr geil in engen Gassen) und zw. 3000 und 4000 u/min (ordentliches Dröhnen) zu hören...ansonsten gar nix....bisschen mager


Jo, ungefähr genauso wie dus beschreibst isses.Aber doc schon recht laut.Also die anlage muss auch ganz schön was hergeben um ihn zu übertönen.Auf der autibahn mach ich sie meistens aus weil es einfach keinen sinn macht.Hört sich schrecklich an mit dem dröhnen
Naja mein bester hat jetzt 120tkm runter,der topf ca 10tkm Aber sound mäßig bin ich voll zufrieden!aber leistungsmäßig....
Obwohl er für die kleine leistung eine unwahrscheinlich hohe mechanische leistung bringt!Respekt


Auf der Bahn hab ich da keine Probleme...
Ab 4000 u/min schweigt der Topf, was mich sehr glücklich macht



genau es selbe in grün herrscht bei mir auch LOL
Allerdings ist hier auf der autobahn streng kontrolliert 100Km/h!Deutschland suckt der in der hinsicht immer mehr:(
Und da dreht er gerade da wos am lautesten ist


Runterschalten

Bei uns hier is zum Glück oft 120...da dreht er schön leise bei 130


Runterschalten h4rh4r
Jo ab genau 115 ist bei mir genau der augenblick wo er auf einmal verschwindet.Ist manchmal nach längerer bergauffahrt bei 100-110 eine erleichterung ^_______^
Aber ich hab das gefühl dass er ab genau 4750 U/min anfängt zu dröhnen,im sinne von überanstrengen.Ich hör es imer wenn ich dann mal auf ner autobahn bin wo ich 120 fahren "darf".Da dreht er 4500 und ist ruhig wie nix!Aber ab 4750 also, bei mir, 125-13km/h fängt er an ZU kernig zu werden.Also 120 mute ich meinem nicht zu.Der arme kleine


Joa, bei 140-160 kommt das Dröhnen aber vom Motor, weil der dann mit 5000-5800 dreht...
Nicht gesund, aber Zeit ist Geld


<--Hoffe dass kommt nicht bald aus deinem motorraum
Ab 140 dröhnt der ja schon wie der wilde bill.Es letzte mal bei 150(laut tacho) hab ich so ein explosionsgeräusch gemacht,dass hat irgendwie voll gepasst


Will ich auch hoffen...
160 geht auch, aber das tut mir in der Seele weh, wenn ich den Motor so brüllen höre...
150 wird nur in Extremfällen gefahren...da schluckt er ja auch wie ein Großer


Wie hört sich das eigendlich bei meiner 1,6l 16V Machiene an`? ich mein so bei 200 210?

Paul


Angeber

Spaß beiseite: Kann dir höchstens ein anderer GTI-Fahrer mit ATU-Pott sagen...kein Plan, wieviel Abgase der bei 210 raushaut, und wie das mit dem Sound zusammenhängt...


nochmal zu der lautstärke im fahrzeugschein die kann man sehr wohl ändern bei mir steht jetzt 89db vorher glaub ich 78 einfach mit abe vom tüv beier zulassungstelle geändert


polotreff.de
#19 - 24.07.2006&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=laustärken angabe im fahrzeugschein nummer 18 fahrzeugschein fahrzeugschein nr 8 getz fahrzeugscheinnr. fahrzeugschein nr. 1 fahrzeugschein nr. vw polo vibration dröhnen bei 4000 u fahrzeugscheinnr. fahrzeugschein nr. 18 fahrzeugschein wo steht lautstärke geräusch im fahrzeugschein fahrzeugschein nr 18 fahrzeugschein nr fahrzeugscheinnummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen