vw teilemarkt

Welcher Sub an Helix H1000 Esprite

Warrior 6N
  • Themenstarter

Wie schon oben beschrieben, frag ich mich was ich am besten an ne Helix H1000 Esprite hänge ...

lieber 2x 30cm oder doch 1x 38cm und markentechnisch bin ich total unentschlossen ... Tendiere zu nem JL W6 aber ders mir fast bisschen Teuer bzw 2 davon ...

wollte so um die 4-600€ ausgeben


kleiner edit#
höre hauptsächlich HipHop aber klanglich sollte der sub/s nicht hinten anstehen da doch öfter mal auch trance etc. ran darf

Freu mich über eure Ratschläge
Lg



Also der Jl Audio der brauch viel Strom und ich glaube das die Helix mit dem etwas überfordert ist, vor allem wenn du auch noch 2 davon verbauen möchtest. Ich würde dir da z.b. den Atomic Manhattan oder Energy,oder 2 Audio System Radion empfehlen sind auch gute Woofer und gar nicht mal so teuer. Ich hätte aber auch noch wenn du einen gut klingenden und lauten 30er haben möchtest einen Atomic Quantum 12 rumligen mit 1000W sinus.

mfg

vw48


Der Teilegott emfielt heute:

Audio System X-Ion 15-1000 in 100 Liter Bassreflex mit 15cm Aeroport, 15cm lang...

Mit Dampf dran ist das wirklich genial...spielt brutal tief und sauber, kommt aber auch mit Techno Randale bestens klar.

marco



Bei der Subauswahl aber bitte dran denken, dass die H1000 nur 2Ohm verkraftet.


Tja...2mal 4 Ohm ergibt...

Moooment...rechne rechne, 2 im Sinn...geteilt durch Pi...mal x....durch Weichnachten, Mal Ommas Unterhose...

2 OHM!

PASST!


Zitat:

Tja...2mal 4 Ohm ergibt... >

= 8

setzen -6!


War nur allgemein gemeint. Es kann ja durchaus ein anderer Sub werden.


Och Mennoooooo! :(

Nicht in Reihe, Junge!

8 Ohm kann man doch nur zuhause hören!


Du sagts 2 MAL 4... und das is nunmal 8. Kannste drehen wie Du willst...

Zwei 4Ohm Widerstände parallel, das wären 2 Ohm.

Und den Unterschied zwischen Reihen- und Parallelschaltung kenn ich sehr gut, keine Sorge

BTW: 8Ohm macht auch im Auto Spass. Fahr ich zur Zeit grad sogar mit rum


Nee, 8 Ohm im Auto darf man nicht...da kommt man in die Hifi Hölle...da gibts nur einen ACR Händler, der AEG radios und blau leuchtende Subwoofer von RTO verkauft...



polotreff.de
#10 - 25.10.2008helix h1000 forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen