vw teilemarkt

heizung wird nur lauwarm

VW-17
  • Themenstarter

hallo
habe ein kleines problem bei meinem polo 2f nämlich das bei meinem polo die heizung nur lauwarm wird,motortemperatur ist voll in ordnung,wärmetauscher wird auch gut heiß,wird auch voll aufgezogen
was kann es noch sein

mfg alex



mal geschaut ob der bowdenzug auch auf anschlag ist?


VW-17
  • Themenstarter

ja das meint ich ja mit voll aufgezogen!bin da irgendwie ratlos
sollt ich vielleich doch maldie kühlanlage durchspülen?

mfg alex



solang keene luft im Kühlkreislauf ist, müsste es ja funktionieren.

Gibt halt 2 Schläuche zum Wärmetauscher, aber die sind sicherlich frei.

Kann mir grade echt nur nen schaden an der Heizung und luft im Kühlkreislauf vorstellen...

Entlüften kann man, in dem an unter der Spritzschutzabdeckung auf der rechten seite der Heizung den kleinen Bibus herausdreht, normalerweise läuft dann n klein wenig Kühlwasser raus, das heist die luft ist ausm System


gelöschtes Mitglied

    Hey ! Kann auch sein das der Anschlag nicht wirklich auf "AUF " steht sondern ich sag mal vergriesknadelt ist . Ich meine der sieht aus als wenn der auf ganz offen steht aber in wirklichkeit schnappt der über und öffnet das Ventil nur halb.

    MfG Poldi


    VW-17
    • Themenstarter

    also komischer weiße hab ich jetzt folgenes problem,heizung wird warm aber nur wenn ich die lüftung auf scheibe stelle,stell ich die lüftung auf fahrer oder auf fußraum kommt nur kalte luft!
    könnte sich hinte´rm armaturenbrett die lüftungsrohre ab sein oder so
    ich bin da echt ratlos,will aber nicht einfach das ganze armaturenbrett ausbauen
    hatte jemand das gleiche problem?

    mfg alex


    bei mir in twingo war das auch so ! und bei mir war der küller verstopft!


    VW-17
    • Themenstarter

    klingt aber bisschen komisch das der kühler verstopft sein soll,oben wird er ja richtig schön warm nur unten nicht!
    werd ihn terozdem die tage mal schön durchspülen vielleicht erledigt sich das problem dann ja,was ich nicht so recht glauben kann

    aber trotzdem erstmal danke

    mfg alex


    das is doch grade n anzeichen für verstopfung das er nur teilswarm wird...



    Haste dat während der Fahrt festgestellt oder im Stand?

    Aus den beiden großen Lüftungen an der Seite kommt immer kalte Luft raus...das schimpfen die bei VW Frischluftzufuhr....warme Luft kommt nur aus den Lüftungen Frontscheibe, die beiden kleineren an der Seite und der Fußraum.

    Frage deshalb, weil es bei mir so ist, wenn ich fahre und es draussen etwas kühler ist (ca. 8-9 °C) dass da nie richtige heisse luft rauskommt sondern auch nur eher so Lauwarme.

    Ansonsten würd ich einfach mal Entlüften.


    ich verbrenn mir fast die pfoten wenn der motor auf der Bahn warm wird (Öl um die 100°C) und ich die heizung voll aufruppe..

    Könnt ja mal im Motorraum schauen ob der hebel, der das Ventil für den Wärmetauscher steuert, auch wirklich auf anschlag is


    Wo sitzt denn dieses Ventil?


    hast schon mal anchgeguckt ob die lüfrungskanäle villeicht zu sind hatte ich bei meinem schon mal


    Wenn man vor dem auto steht un in den motor auf die heizung schaut, dann is rechts danaben wo der schlauch mit kühlwasser reinmacht son ventil. da is auch der stöppel zum entlüften


    polotreff.de
    #15 - 02.01.2009twingo+heizung kalt+motor warm twingo heitzung wird nicht warm kühler polo durchspülen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen