vw teilemarkt

6n GTI 1,6 V16 stottert und ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe folgendes Problem! Seit gestern morgen stottert mein Polo GTI auf einmal bei Gasgeben. Also es ist so als würde Luft im Benzin sein oder die Zündung nicht richtig funktionieren. WEnn ich Vollgass gebe stottert er die ganze Zeit und hat Leistungsverlust, ab 3500 dreht er dann wie normal bis 7000 u/min hoch ohne Probleme! Außerdem geht schon seit langer Zeit der Motor oft im kalten Zustand aus, oft wenn ich die Kupplung trete oder stark einlenke bei geringen Geschwindigkeiten. Die Drosselkappe ist sauber. Mein Kumpel arbeitet in einer Werkstatt und ist eine runde mit gefahren. Er hat gesagt es sei die Zündkerze! Ich habe nun neue bestellt und werde sie morgen oder Donnerstag einbauen. Falls es dann, aber nicht funktioniert und es weiter stottert, was könnte noch dran sein? Ich habe nämlich auch kein Geld als in die Werkstatt zu fahren. Hat gestern morgen angefangen und wurde immer schlimmer. Deshalb fahre ich auch seitdem nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg René



gelöschtes Mitglied

    fahr am besten mal damit zu VW und häng das ding ans diagnosegerät normal müsst da dann was drin stehn


    Auch mal die Kabel überprüfen etc ob die angeknabbert wurden oder richtig drauf sitzen wie alt sind die Zündkerzen den ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JA wenn es nicht klappt fahre ich zu VW. Hmm also das Alter der Zündkerzen weiß ich nicht genau, da ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe und in den Rechnungen von diesem Jahr steht nichts! Vor 3 Monaten wurde allerdings der Zündkabelsatz gewechselt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was könnte noch die Ursache sein?


    Lass doch mal den Zündtrafo überprüfen oder den Zündimpulsgeber
    die könnten auch ne Ursache sein oder angegriffen sein!

    Oder hatte ihn Vox letztens nen Beetle gesehen, der hatte das Gas auch nemmer angenommen, da war es irgendwas mit nem Turbodingsen, weiß aber nemmer genau wie des hieß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Tipps! Hab das Problem schon gefunden. Es war nur der Zündkerzenstecker locker! Hab ich vergessen danach zu schauen. mfg


    Zitat:

    Auch mal die Kabel überprüfen etc ob die angeknabbert wurden oder richtig drauf sitzen


    hehe freut mich das dein Auto wieder super läuft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JA danke! Habe ich nochmal Glück gehabt! Muss nur schauen, ob ich die Zündkerzenstecker in der Mitte irgendwie befestigen kann, weill während der Fahrt lockern sie sich immer etwas und dadurch kommen die Aussetzer wieder. Wenn nicht muss ich halt neue Stecker kaufen!



    polotreff.de
    #10 - 17.09.2008polo 1,6 ruckelt polo 6n v16
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen