vw teilemarkt

Spassbieter bei ebay! Was tun :(

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab mein kleinen 2f bei ebay versteigert..

nunja. vor der auktion war er wirklich interessiert und war auch gut dabei mitzubieten.. hat angerufen etc. nunja auktion beendet. da meldet er sich 2 tage erstmal garnicht.. hab ich ihn erstmal angeschrieben was nun ist, kam wieder verzögert mit 4 worten ne antwort das er den mittwoch abholen will..
( inner auktion stand abholung binnen 7 tage ) nun sinds mit heute 9 tage!
naja hab den in der zeit am wochenende wieder 2-3 emails geschickt mit der bitte sich bei mir zu melden, da man ja auch planen muss wegen abholung... bis heute kam keine antwort. habe auch schon gedroht es ebay und nem anwalt zu melden, dennoch keine reaktion. hab nun gestern eine bezahlerinnerung geschickt weil ich sonst nix anderes machen kann bei ebay.

bitte helft mir, was kann ich tun?



ich würd das knallhart ebay melden und mit dem anwalt drohen!?
ist ja dein gutes recht, wenn der sich net meldet
meine meinung


haste die adresse von ihm,wenn ja schicke ihm ein einschreiben.



Mein Beileid!
Aber du hast schon die Richtigen Entscheidungen getroffen!
Kannst jetz bloss deinem Anwalt schon Bescheid geben!
Hab auch mir damals ne Motorhaube ersteigert vor 2 1/2Monaten!
Ebay bescheid gegeben das er sie nicht schickt, ebay meldet sich bis heute nicht! Schwach von Ebay!


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

eben ebay ist nen sauladen! mehr als bisschen rumklicken kann man dort nicht.. hab nichts gefunden wo man mit ebay kontakt aufnehmen kann ausser nen scheiss telefonsupport der einen die euros grad so ausser tasche zieht wenn man anruft.
muss es nen spezieller anwalt sein? wie sieht es mit kosten aus.. muss ich die tragen?

hab dem ja schon mit anwalt inner mail gedroht.. da kam dann ja auch die 4 wörtige antwort. naja seit dem tote hose..


Also 9 Tage sind nun nicht die Welt, aber du könntest über "Mein eBay" eine "Unstimmigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikels" aufmachen.

Falls er wirklich nicht mehr reagiert bekommst du sogar einen Teil der eBay Gebühren wieder.
Am besten fragst du ihn nach seiner Telefonnummer, damit du den erreichen kannst.

Du kannst über ein Formular auch alle Kontaktdaten sehen, die er bei eBay angegeben hat
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und immer freundlich bleiben!


  • Wenn de mit ebay kontakt aufnehmen willst musst bei mein ebay nach ganz unten scrollen und in der zeile mit den links das letzte anklicken mit ebay kontakt aufnehmen


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    sicher sind 9 tage nicht die welt.. aber es geht ums prinzip. wenn man sich was kauft, stimmt man den bedingungen des vertrags ja zu! steht klipp und klar drinn. 7 tage! man hält es ja nicht für nötig mal zu fragen ob man den mittwoch abholen kann.. nö da wird stumpf bei nachdruck geschrieben" hol den mittwoch ab"

    ja unstimmigkeit hab ich gestern gemeldet.. hab noch die geile option nen button zu drücken das ich nicht mehr bereit bin mit dem käufer zu kommunizieren.. aber da fehlts ja grad an kommunikation lol..
    naja die option hält mir vor, das ebay mit meine gebühren erlässt bzw gutschreibt.. das wars auch schon.

    es geht mir nur darum das ich auf die kohle angewiesen bin. und solche pisser innen tag hineinleben als wärs nicht deren sache


    bzw `ebay kontaktieren`



    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    Zitat:

    bzw `ebay kontaktieren`


    jau danke habs gefunden.. mal sehen ob ebay sich mal meldet..


    Ich habe einige Jahre bei nem großen eBay Platin Powerseller als stellvtr. Geschäftsführer gearbeitet und muss dir leider sagen, dass es sich nicht lohnt sich an eBay zu wenden.
    Die haben nur Ihre Standardsätze (auch für große Kunden).
    Also Kontaktinformationen anfordern (Link hatte ich ja geschrieben).
    Ggf. anhand dieser Daten Telefonnummer herausfinden.

    So ich mach jetzt Feierabend!


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    hab nun beides gemacht.. mir die kontaktdaten geholt ( wo allerdings auch keine telefonnummer zu finden ist nur name & anschrift ) und mit ebay kontakt aufgenommen.. da bin ich echt mal gespannt..
    aber nach deinen aussagen ebay gegenüber.. kann ich gleich zum anwalt rennen... :(


    wünsch dir viel glück!


    wenn du die anschrift hast geh ma auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und guck ob du da die nummer net raus kriegst!?
    wär das einzige was mir jetzt einfällt!
    MfG
    kefke


  • wird nicht viel passieren das spiel kenne ich schon, #unstimmigkeit melden da bekommst dann deine gebühren irgendwann ersetzt.
    anzeige machen geht nicht nicht undwenn du zum anwalt rennst und dir 25%holst deckt das nicht mal deine kosten...

    also bleibt dir übrig abwarten und bier trinken und das du die gebühren gutgeschrieben bekommst von ebay falls er sich garnicht mehr meldet danach noch ein versuch starten


    Antworten erstellen