vw teilemarkt

Lasierte Rückleuchten legal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir neulich bei ebay rot lasierte Rückleuchten gekauft. Sieht super aus, ist es aber legal?
Die Leuchten sind komplett rot: Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Bremse .
Ist aber das originale E-Prüfzeichen drauf und sieht auch genauso aus, wie die vom originalen Hersteller.
Ist das nun ok oder krieg ich Ärger mit die Pozilei?!

Vielen Dank!



so ne sache....
eigentlich nicht erlaubt, aber wenn genug lich durchdringt, dann drücken die schon ein auge zu glaub.


also legal ist es eigentlich nicht.

das du des e zeichen sihst ist klar weil das ein normales rücklicht ist wo lasiert wird und da sieht man das e zeichen noch durch.

man könnte es beim tüv eintragen lassen aber die müssen dann so ein lichtspezifisches gutachten durchführen und des kostet richtig viel.

aber wie bommer schon sagt wenns ned zu extrem ist vll merkt des dann keiner. aber ich denke mal das deine blinker nicht mehr orange blinken und dein rückwärtsgang auch nicht mehr weiß ist



Hallo,

es gab schon Fälle mit solch getönten Rückleuchten, da durfte derjenige zu Fuß den Heimweg antreten. Bei getönten Rückleuchten kennen die meisten Cops keine Gnade (falls sie es merken!).

MFG, MAX


und sie merken es beim blinken
kumpel von mir hat 70 eus gezahlt und 3 punkte bekommen wegen sowas. aber auch nur weil er am selben tag noch umgebaut hat und hingefahren ist zum vorführen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Hab auch schon oft Rückleuchten lasiert. Leuchtkraft ist immer gleich geblieben. Hatte auch nie Stress mit dem Verein. Trotzdem sind sie "illegal".
    Was soll man machen, wenn man keine 0815-Leuchten haben will?


    leuchte1.jpg
    leuchte1.jpg

    polotreff.de
    #7 - 13.01.2006lasierte rückleuchten legal
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen