vw teilemarkt

Problem mit der Schaltung

oOoG40oOo
  • Themenstarter

Hey, ich habe seit 2 Tagen nen Polo 86C G40 und vorher bin ich meine Freundin holen gegangen und wollte dann umdrehen auf einmal war mein Schaltknauf ganz rechtsw obwol ich im 2ten Gang war. Dann wollte ich wieder in 1ten aber ging nicht der schaltknauf ist immer wieder nach rechts gekippt dann wollte ich rückwärts fahren aber anstatt ne Rükwärtsgang hatte ich da den 1ten und wen ich runter geschalen hab war da dann der 2te naja hat mich gewundert dann dachte ich zuerst ich wär vielleicht zu blöd zum schalten aber es war doch nicht so. Nach dem ich dann weiter gefahren bin hatte ich nach ner weile nicht mal mer nen 1ten und 2ten Gang musst die ganze Zeit im 3ten anfahren. Gewisse Gänge gingen schon rein fahren konnte ich auch aber der Schaltknauf ist immer nach rechts gekippt und jetzt hab ich schätz ich mal nur noch den 3. und 4. Gang den ich rein bekomm 2. Gang bin ich mir nicht sicher.
Woran kann das liegen? Ist da etwas ausgehangen? oder vielleicht sogar gebrochen hatte das von euch auch schon jemand?

Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße Dani



hat sich vermutlich ausgehängt dein schaltgetriebe? musst mal von unten schaun !


oOoG40oOo
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort ich hab grad mit nem Verwanten geredet der schaut grad nach meim Autolein der hat grad wo er da war das gleiche gesagt naja bin mal gespannt danke nochmal



oOoG40oOo
  • Themenstarter

Also es war so ein scheiß Kugelgelenk von der Schaltund nix schlimmes und vorallem ned teuer zum Glück.

Danke nochmal


polotreff.de
#5 - 22.09.2008vw polo 86c schaltung ausgehangen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen