vw teilemarkt

scheibenwischer hinten abmachen

marc1406
  • Themenstarter

ich will meinen scheibenwischer hinten abmachen... kann ich den einfach abmachen oder muss ich irgendwas mit der spritzdüse machen... irgendwie abklemmen oder so...
is das schwer den abzubauen?



marc1406
  • Themenstarter

ist das viel arbeit? muss ich die abdeckung innen auch abmachen um den scheibenwischer zu entfernen..?


also ich würd auch gleich den motor mit ausbauen....
ist schnell gemacht



gelöschtes Mitglied

    also gut is zwar schon vorner woche erklät worden aber ich machs gern nochmal!
    1. du musst den wischerarm entfernen das geht indem du die mutter losdrehst die hinter dem arm sitzt dann müsste der arm mit einer starken dreheung nach links sich llosdrehen lassen.

    2. du entfernst die innenverkleidung der heckklappe (schraube in der griffmulde der rest is geklipst) an der ausbeulung in der mitte geht das losklipsen am einfachsten!

    3. der wischer motor ist mit 2 schrauben befestigt den einfach abschrauben, elektt´rik abstecken sowie wasserleitung die kannste entweder vorne am wischerkasten entfernen und mitner schraube das loch im kasten zumachen oder hinten ne schraube in den plastikschlauh drehen bitte ned in den gummidinger da!

    4. der wischer samt motor is weg aber jetzt haste ein loch desss muss au weg (Ich hab mir die glas abdeckung von ebay bestellt) du kannsch aber die originalabdeckung weiterverwenden und einfach zu laminieren mit gfk und lckieren aber die glasabdeckung wird whrscheinlich besser passen. das loch im blech verklebst du einfach mit einem 50ct stück oder nimmst ein etwas gröseres stück blech und klebst es drüber! und jetzt einfach die neue oder eventuell die alteneue draufkleben!

    und fertig is ein neues auto


    marc1406
    • Themenstarter

    kann ich denn übergangsweise das loch lassen?

    ich würd nämlich gerne jetz schon den wischer abmachen..


    gelöschtes Mitglied

      ja des hab ich au gerade ich hab einfach die opriginalabdeckung mit der gummif´dichtung genommen und ne schraube mit mutter und 3 unterlegscheiben durchgedreht die nterlegscheiben sollten einen durchmesser mit 2,5 cm ham! eine von innen vor die mutter eine zwischen abdeckung und blech und eine von oben an die abdeckung!


      gelöschtes Mitglied

        hab auch noch seitenmarkierungsleuchten hier rumliegen für 35€ inlusive Versand


        Hi1!
        Joo danke Red Star tuning so in der art habe ich mir es auch schon vorgestellt mit dem ausbau!
        Weisst du zufälligerweise wo der schlauch am Wasserbehälter ist?


        gelöschtes Mitglied

          ne du hab ihn vorne au no ned gefunden bin noch auf der suche
          aber ich hab hinten einfach ne schraube vorübergehend reingedreht! aber wenn ich ihn vorne gefunden hab dreh ich ihm den gar aus weil lieber läuft mir im motor mal dess wasserklump rum als im kofferaum!
          ach noch was hat wer ne hanung ob der schlauch unterwegs zwischen vorne und hinten nur gelegt is oder hamse den irgendwo festgeklipst weil dann zieh ich den schweinehund einfach raus!



          Hi!
          Ok danke!
          Aber wenn du findest wo der schlach dran ist den kannste mich mal bitte informieren!
          Wegen dem schlauch habe ich keine ahnung ich denke mal der ist nur durch geschoben!


          gelöschtes Mitglied

            jo denk ich au! werd au wenn ich ihn gefunden hab grasi ne konkrete anleitung schreiben damitz ich ned jedesmal hier alles erklären muss evtl mit bildern aber dafür müsst ich ihn wieder einbauen!

            aber ich meld mich bei dir kein thema!


            Hi!
            Ok danke wenn ich weiss finde den sage ich auch bescheid!


            gelöschtes Mitglied

              jo danke! wär au gut weil ich glaub um an dess ding ranzukommen musss ide batterie weg und da hab ich grad kein bock den sechskant wegzudrehen!


              polotreff.de
              #14 - 12.04.2005polo wischer hinten dichtung http://www.polotreff.de/forum/t/14033 wischer hinten abdeckung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen