vw teilemarkt

1,4 16v Golfmotor in 86 c coupé

HaRt
  • Themenstarter

Hey...ich hätte die möglichkeit nen 1,4 16v (75 PS) golf motor günstig zu bekommen.
nun meine frage...ich hab nen 86 c coupé bj. 91 und wollt fragen obs da viel zum umbauen gibt...die motorkennbuchstaben des 1,4rers lauten AKQ.
Bitte um hilfe!
Danke schonmal!
Greezle
HaRt



gelöschtes Mitglied

    genau kann einer von euch mal auflisten wa sman für motoren in nen polo bekommt


    SUCHE benutzen!
    Gibt ca. 100 Threads zum Thema Umbau von Golfmotoren in einen 86C

    Noch ma kurz und knapp:

    LASS ES...

    Egal wie günstig du den Motor auch bekommen kannst.... es ist die Arbeit und das Geld dass du noch zusätzlich für den Salzmannrahmen ausgeben musst nicht wert.

    MfG Michi

    Zitat:

    genau kann einer von euch mal auflisten wa sman für motoren in nen polo bekommt


    Genau einen ohne weiteres... den NZ der wurde nämlich auch im Golf verbaut.



    das müsste aber der gleiche motor sein wie beim lupo, polo 6n und polo 6n2 verbaut worden ist. der müsste doch sogar ohne rahmen passen.


    Also uch bin auch der meinung das der so passt. den salzman rahmen brauch man doch erst ab 1,8 liter gti, g60,16v und so oder irre ich mich da jetzt?

    mfg


    Aber der 1.4 16V Motor ist nicht gut
    Sehr viele probleme mit Riemenriss etc.

    Gruß


    Ähm... tut mir leid... ich hab mich verlesen... hab 1,8 gelesen anstatt 1,4...

    Dann isses aber doch nen Golf 3 Motor oder nicht?

    Wie die vom 6N passen, da muss ich leider passen...

    Revidiere meine Aussage von oben...

    Sry...

    MfG Michi


    Ich weiß nicht genau wie das bei dem Motor mit den haltern aussieht...

    Wenn der Block so aufgebaut ist wie die anderen der 111er also auch die 1,6er Motoren wie ABU AEE und AEA dann sollte es mit leichten anpassungen funktionieren...

    Aber was definierst du unter günstig?


    Hi, der passt nicht.

    Schon im Golf3 haben die die Polo-Motoren auf Golf-Getriebeaufnahmen umgestellt. Sprich: Polo-Motor mit Golf-Getriebe.

    Die kleinen 16V verrecken nur, weil sich die Kunststoffhülle der Spannrollen verabschieden, leider meistens bevor er gewechselt werden muss...

    MfG
    k_jetpolo



    ja brauchst ja nur a polo getribe dranbauen
    und an anderen lichtmaschinen und motorhalter z.B. vom nz
    den kompletten kabelbaum vom 6n oder golf
    und a paar kleinichkeiten

    da würd ich mir lieber an 3F kaufen


    Das geht aber nicht, weil die Befestigung beim Golf-Getriebe ganz anders ist, als beim Polo-Getriebe

    Ein Polo-Motor aus´m Golf passt nicht unbedingt in ´nen Polo (seit dem 3er Golf).

    MfG
    k_jetpolo


    Mal schnell einen Blick geworfen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


    Der Sisko


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also uch bin auch der meinung das der so passt. den salzman rahmen brauch man doch erst ab 1,8 liter gti, g60,16v und so oder irre ich mich da jetzt?

      mfg


      Also das stimmt nicht ganz! Den Rahmen bracht man schon ab 1,4l.!
      Habe ein chassie in dem ein 1,4l 16V mit 100 Ps eingetragen ist aber den konnte man nur mit Rahmen eingetragen bekommen. Anders bekommt man den auch nicht befestigt. Rahmen war eigenbau und wurde vom Tüv abgenommen.
      gruß
      chester


      polotreff.de
      #14 - 22.09.2008golfmotor 1,4 16 v wieviel km kann ich auf einen golfmotor iv fahren polo typ 86 umbau golfmotor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen