vw teilemarkt

tüv will mir den scheibenbremse hinten nicht eintr

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

war heute mal beim tüv und wollte den fragen wie es ausieht mit eintragen den umbaus an der hinterachse sprich scheiben bremse vom golf.
also hab ich mal das gutachten genommen vom herrn salzmann bin dahin obwohl der mein auto noch garnicht gesehen hat sagt der das ihn das gutachetn nicht ausreicht...
wie habt ihr das gemacht auch mit dem gutachten oder komplett ohne?
ich war übrigens beim tüv rheinland...



?suche mal nach einem vergleichsgutachten.sprich der wo die schon drin hat...müsste eigentlich OHNE probs gehn! des war dann wohl n depp


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

mhh hat dann zufällig einer eine eingetragen und kann mir eine kopie schicken?
also eigentlich ist der ganz in ordnung der prüfer hat mir schon paar sachen eingetragen und war immer fair....



Zitat:

mhh hat dann zufällig einer eine eingetragen und kann mir eine kopie schicken?
also eigentlich ist der ganz in ordnung der prüfer hat mir schon paar sachen eingetragen und war immer fair....


hab gedacht er kennt dein Auto nicht...
Dein Zitat:" bin dahin obwohl der mein auto noch garnicht gesehen hat sagt der das ihn das gutachetn nicht ausreicht... "


ja er meinte bevor der prüfer sich das auto mit den bremsen angeschaut hat hat er egsgat das er das nicht einträgt


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

also mein auto kennt er schon hab vor einem jahr schon ein paars achen eintragen lassen bei ihn obwohl ich glaub das er sich kaum dran erinnern kann, aber die scheiben bremse hinten kennt er nicht hab ich ja erst kürzlich umgebaut und ist ja auch noch nicht ganz fertig...


Mal ne nebenfrage, würde es überhaupt auffallen? Ich meine, ist ja alles Original VW?! :P


geb mal deine e-mail addy hab hier ne bestätigung für scheiben an der HA


türlich fällt das auf!

den polo gabs nie mit scheibenbremse hinten!

wenn es nicht diesem prüfer auffällt, dann beim nächsten tüv, oder bei ner polizeikontrolle. wenn die mal genau hinschauen fällts auf, und dann ist der weg in den motorraum der näcshte...

mach es nur richtig, lass es eintragen!



Mein Tüver WILL garkein Gutachten sehn!
Der will nur das alles ordentlich und mit Teilen aus der VW Palette gemacht worden ist und das nen LBR drunter ist. Und vorne natürlich die G40 Sättel mit scheiben. Das wars. Wird dann nach §21 (Einzelabnhame) abgenommen.


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ne ne eintragen lassen will ich das auf jeden fall die zeiten sind vorbei wo mich sowas nicht interessiert hat, bin gerade dabei alles eintragen zu lassen....
und ordentlich gemacht ist es ja alles hab alles neu gekauft allso keine alten gamligen sättel oder sowas....
hier mal noch nen bild von hinten und vorne so wie es jetzt aussieht...


Foto0072.jpg
Foto0072.jpg
Foto0069.jpg
Foto0069.jpg

Hast du eigentlich schon: "Fächerkrümmer ohne Kat Sorg auspuff 63mm durchgehendes rohr ohne mittelschalldämpfer" Eingetragen?

ist das nicht so illegal? ohne Mittelschalldämpfer?


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ne also hab jetzt im momet ein kat drin aber halt ne atrappe also sprich mit rohr drin auspuff anlage hab ich im moment auch eine andere mit msd aber nur weil ich für den sorg keine papiere hab und auch nicht bekomme weil den bekommt man auch ohne msd eingetragen hat der nämlich nicht und das sogar mit papiere will aber nur ein aspuff eingetragen bekommen damit was in den papieren steht irgendwann kommt der sorg wieder drunter. . .


Zitat:

Hast du eigentlich schon: "Fächerkrümmer ohne Kat Sorg auspuff 63mm durchgehendes rohr ohne mittelschalldämpfer" Eingetragen?

ist das nicht so illegal? ohne Mittelschalldämpfer?



Also ich hab meine Bastuck auch ohne MSD eingetragen. Der "nette" Mann vom tüv sagte zu mir als ich da mit MSD drunter angefahren kam, mein Polo sei zu tief für den Straßenverkehr


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

also ich war heute noch mal beim tüv und der will mir den umbau nicht eintragen.... hab noch ein gutachten von salzmann danke nochmal an 2f teufel was wirklich ausführlich war aber das reicht dem nicht...
war mit dem auto auf prüfstand und sagt die werte sind wunderbar von der bremse....kennt ihr ein tüv in nähe wuppertal der das einträgt wo ihr vieleicht eure eintragen lassen habt....


Wäre Leverkusen von der Entfernung her i.O.?


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

klar sind wäre das in ordnung glaub sind ca. 50km bis nach LEV kennst du denn da eine prüfstelle?


Kenn da ne Firma wo alle zwei Wochen ein Prüfer vom Tüv Rheinland ist.
Wenn du nen LBR und die G40 Bremse an der VA verbaut hast, sollte die Eintragung kein Problem sein!

Ruf da mal an und frage nach wann der Herr Mauritz im Hause ist.

Entweder du besprichst es vorher mit dem Herrn Mauritz telefonisch (wenn er dort im Hause ist) oder du machst direkt mit Herrn Christop Alfers einen Termin aus und fährst direkt hin wenn er im Hause ist.
Nimm den Wisch vom Salzmann vorsichtshalber mal mit.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder ruf mal beim Tüv Rheinland ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) in Bonn an. Da kannst du jeden Tag hin. Jedoch weiß ich nicht ob die das eintragen.


  • Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    die anderen sachen hab ich alle verbaut hab ja ein originalen g40 kein umbau....
    hast du den dein umbau da eintragen lassen?
    will dahin wo ich genau weis das die das da machen....


    Ne, hab dort nur Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Will aber umbauen und habe den Herr Mauritz diesbezüglich gefragt.
    Ich wollte wissen ob beim Scheibenbremsenumbau ein LBR Pflicht sei.
    Er hat sich schlau gemacht und gesagt das ein LBR verbaut seien muss.
    Dann würde er mir die Scheibenbremse nach Funktionstest etc. eintragen. Am einfachsten sei es dann natürlich wenn die Bremskomponenten direkt aus dem VW segment seien.
    Ruf aber einfach mal an und schilder Ihm deine Situation und was du verbaut hast etc.
    Mein letzter Stand ist, dass er es generell eintragen würde!

    Oder ruf in Bonn an. Ist ja quasi der gleiche Verein. Wenn die in Bonn "nö" sagen, dann red mit dem Mauritz.


    Also ich könnte dir den Tüv im Schwlem/ennepetal empfehlen,hab da auch meine Sachen eintragen lassen und alles ohne Probs. Kannst ja mal zum Tüv-Nord dort hin fahren,der Prüfer heisst "Marquwart",der gibt sich echt mühe. Und wenn alles ordendlich verbaut ist und die Werte stimmen dann denke ich mal klappt das.
    Von RS ist das ca 15 -20 min weit weg.

    mfg TheJAckal


    polotreff.de
    #22 - 24.09.2008tüv scheibenbremse mauritz tüv rheinland leverkusen tüv prüfer mauritz leverkusen tüv leverkusen polo 6n ist da ein msd pflicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen