vw teilemarkt

G40 G Lader Geräusch verstärken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen,
ich würde gern das "pfeifen" meines g-laders irgendwie lauter haben. aber weiß nicht wie ich das anstellen soll. hat da von euch jemand erfahrung mit?
hab gerade das forum durchstöbert, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden, außer den schlauch vom ventieldeckel zur droßel abnehmen. das sagt mir aber nicht wirklich zu. da muss es doch eine dauerlösung geben, oder?
thx schon mal in vorraus...



gelöschtes Mitglied

    Schweiß doch einfach ne Unterlegscheibe in deinem auspuff ein !
    Dann Pfeift er auch.


    gelöschtes Mitglied

      Das is leider der unterschied zwischen den g60 und g40. beim g60 kannste was rausnehmen, dass er klingt aber wenn du beim g40 das sieb und so weiter rausmachst, dann haste mal wirklich verloren, weil sonst staub oder anderes reinkommen kann! Am besten ist, du haust dir n pop-off ventil rein, dann hörste was vorne drin!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      pop-off ventil schön und gut bei turbo-motoren. aber beim g? is das nicht einwenig doof den drück des kompressors abzulassen?


      gelöschtes Mitglied

        Super Idee mit der Unterlegscheibe im Auspuff. Ist bestimmt ne prima Orgel. Habe eher Probleme meine leiser zu bekommen. Aber wer auf Pfeifen steht.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn man den g40 lader auch Zahnriemen antriebt und nen K&N luftfilter dranbastelt denn macht er doch mehr geräusche oder?

          Denn habe ich noch ne frage?
          Wenn man bei Ventieldeckel den Schlauch abmacht der zum glader geht, abmacht und nen Luftfilter ranbaut, was bezweckt das?
          Und beim G-Lader die rechte öffnung abdichtet...
          und bei der Kurbelwellenentlüftung einen ransetzt?

          mfg


          wenn du den lader lauter haben wills dann nimmst du dir ne flex und machst von unten in deinem luftfilterkasten ein großes loch rein.


          wenn er nen offenen luftfilter drauf hat , wird er keinen kasten mehr dran haben, halfmal ....

          und zu davie198, wenn du die teile abmachst und die mit nem filter bestückst dann kommste so zu mindest nicht mehr durch den tüv. weil dir das öl dann da rausgeht was in dem ladeluft sytem immer mit drinnen ist. dieses soll ja auch da drinnen bleiben um den lader zusätzlich zu schmieren und auch um die umwelt nicht zu belasten


          gelöschtes Mitglied

            ja das kann ich verstehen mit dem tüv.

            kurbelwellenentlüftung versteh ich auch...

            aber die leitung vom ventieldeckel zum lader versteh ich nicht...
            weil wie soll er da schmieren? da geht doch nur luft durch?


            mfg



            der lader soweit ich weiß drückt immer etwas öl und das gelangt dann wiederum über den bypass zurück in den lader. So verstehe ich das. Falls ich falsch liege bitte verbessern


            Und das Thema ist seit 5 Jahren im gespräch


            auf so ein scheiss gebe ich erst garkeine Antwort!
            und Bitte<<<


            würd mich auch mal intessieren, interresse halber^^

            und zum letzten komment......... alles klar


            gelöschtes Mitglied

              man gebe bei youtube "g40 mit zahnriemenantrieb" ein...
              und siehe da, viele schöne pfeifende lader

              gruß


              gelöschtes Mitglied

                macht einfach ein kleineres laderrad drauf... merkt man geräuschlich auch schon... dann den lufikasten bearbeiten (kanal weiten)...
                sollte reichen zum alten thread...


                darüber gab es schonmal ein thema..war sogar von mir gestartet
                http://www.polotreff.de/forum/t/182155


                polotreff.de
                #17 - 11.04.2010wo ist der unterschied zwischen g40 und g60 lader g lader pfeifen verstärken auspuff unterlegscheibe pfeifen g40 lader abdichten g40 pfeifft g60 pfeifen verstärken g lader geräusch lauter geräusch vom g lader lauter machen g60 lader geräusch bestimmte geräusche verstärken g lader lauter geräusch verstärken auspuff soll pfeifen unterlegscheibe forum g40 g60 lader g40 sieb http://www.polotreff.de/forum/t/14042 unterlegscheibe im auspuff g-lader lauter machen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen