vw teilemarkt

Offener Sportluftfilter > Leistungsmangel

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe bei mir im Polo vor einiger Zeit einen RAID HP "Pilz" montiert.

Das Problem ist,dass mein Polo wenn er morgens kalt ist,richtig gut zieht
(Motor : 1.4 60 Ps AKV),sobald er aber warm wird kann man richtige Leistungseinbußen merken.
Vor dem Luftfiltereinbau fuhr er so max .185 auch schon mal 190.
Jetzt kommt er mit mühe und not auf 160.!
Ich muß dazu sagen dass ich auch eine GasAnlage verbaut habe!
Aber wenn ich auf Benzin betrieb fahre,kommt da vll. 165 raus ,dann ist aber auch meist schluss,und die Beschleunigung ist nur ein kleines bisschen besser.

Meine Frage jetzt:
Beim Einbau vom Kälteluftschlauch(Flexrohr),ist mir dieser gerissen.
Ich bin bis dato ohne gefahren,d.h. nur mit Luft aus dem Motorraum.

Merkt man das so heftig ob man mit oder ohne diesen Schlauch fährt?
Und wenn ja,wo bekommt man den?Ich war schon bei OBI und die haben nur 100er durchmesser und dann auch zu kurz!

Woran könnte das sonst noch liegen?
Temp.fühler sind i.O.!


Danke im Vorraus!



das liegt bestimmt daran das er ja im moment so zusagen nur warem luft zieht!

wenn du ihn morgens startest ist es ja noch schön kühl im motorraum aber sobald sich das dann alles aufheitzt ist der "kalt-luft-effeckt" weg.!

jetzt bitte nicht lachen:

bei ATU gibt es so schläuche in silber sind gklaub ich nen halben meter lang kann man beliebig "ausziehen" und auch in mehreren durchmessern kosten punkt von 6.99 bis 8.99 euro!

hoffe konte helfen

und das es was mit dem gas umbau zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen !

mfg chris


p.s. hats du den luffi eigentlich eingetragen bekommen? (nur so am rande)


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Rein Theoretisch ist das klar,denn Kalte Luft enthält ja mehr Sauerstoff.
Sobald Motor heiß,heiße Luft = wenig Sauerstoff = schlechtere Verbrennung.
Ich habe mich nur gefragt ob das so viel ausmacht?!

Ja den habe ich eingetragen bekommen...aber nicht beim TÜV.
Nur beim Typ meines Vertrauens



polotreff.de
#4 - 18.09.2008offener sportluftfilter polo 6n bessere beschleunigung
Antworten erstellen