vw teilemarkt

Stossstangen vorn und hinten demontieren

Pyro85
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen 86C und da müssen die Stossstangen vorn und hinten gewechselt werden.

Ich selbst hab vom Polo keine Ahnung (bin Golf IV Fahrer )
Nun zum eigentlichen Problem, wie bekomm ich die Stossstangen ab? Was muss ich beachten und wo sind die Schrauben versteckt?

Thx



das is alles verschraubt, und dann über 2 kunstoffschienen aufgesteckt.
also hinten sind die verschraubungen oben an der Kante des Kofferraumhaube.
Da sind Stöpsel drauf die die Schrauben verdecken. einfach mit nem schraubenzieher rausmachen.

Desweiteren sind an der unterseite auf der Beifahererseite eine, und auf der Fahererseite 2.

Die Frontstoßstange hat auf der Unterseite ein paar gefestigungen, sowie an den seiten ungefähr in der mitte.
Außerdem ist sie noch mit der mittleren Querträger verschraubt (höhe des oberer Lufteinlasses)

Das dürfts gewesen sein, beide Stoßstangen kann man dann nach oben vorn rausziehen. wenns nicht recht leicht geht oder ungleichmäsig bitte schauen ob noch ne schraube drin is, die kunstoffteile brechen recht fix


beim 6n isses so das die unter der maske und hinterm gitter, wie auch im radkasten sitzen...wird beim 86c warscheins genauso sein



Wenn es ein 86c ist und kein 2f dann sind es nur 2 Schrauben
im Motorraum und 2 im Kofferraum.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


Pyro85
  • Themenstarter

scheint also recht einfach zu sein.

Wieviel Zeit müssen wir beim wechsel ungefähr einplanen?

Ansonsten, danke für die echt schnellen Antworten.


wenn nich alles gleich findest und werkzeug haste auch nich gleich zur hand, denk mal wenns normal läuft, höchstens ne halbe stunde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen