vw teilemarkt

Drehzahl Probleme

Nightwatch
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
die Drehzahl anzeige spiel irgendwie verrückt vor allem wenn ich
fahre und plötzlich bremsen muss (stop and Go) da fällt der immer von seinen Drehzahl ab meist unter 500 und weniger ist auch schon mal vorgekommen das er aus ging.
wenn ich an der Ampel stehe da macht er es auch er schwankt immer zwischen 1000 und 500 U.
woran kann es liegen ?
habe bereits die schlauche mal nach schauen lassen ob da was ab oder sogar defekt ist doch leider ohne erfolg!
habt ihr eine Idee?

bitte um eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Spinnt der drehzahlmesser oder kann der motor die drehzahl nicht halten?


    Nightwatch
    • Themenstarter

    Ohh sorry hätte es besser beschreiben sollen der Motor der sackt immer ab ,also der kann die Drehzahl nicht halten.

    der schwankt zwischen 1000 (normal Standgas )und 750-500 und noch weniger. klingt auch immer seltsam wenn er sich grade wieder erholt.

    danke fürs schnelle antworten



    Hast du mal die Drosselklappe nachgeschaut. wenn nicht kannst du die mal reinigen ( wenn du nicht weis wie einfach mal die Suchfunktion benutzen).


    gelöschtes Mitglied

      Dann guck mal ob du öl in der zündverteiler kappe hast. Dann ist simerring in arsch


      Nightwatch
      • Themenstarter

      hey Benno GK

      das kann ich mit Sicherheit sagen das es nicht so ist, da ich diese bereits gewechselt habe.
      so wie
      Zündkerzen
      Verteilerfinger
      Verteilerdose
      Zündkabel


      ich habe gehört das es vielleicht an einem teil liegt was im Motorraum sitzt linke Seite, es sitzt auf einem träger und es ist länglich u. schwarz, und es geht ein schlauch vom Luftfilter daran.

      weiß leider nicht wie es genau heißt, doch vermute mal das es für die Einstellung ist (winter/sommer) kann es sein?

      danke für die antworten im voraus.


      Du meinst mit Sicherheit die Kurbelgehäuse Lüftung. Kann auch zu sitzen würde sich aber nicht so stark äußern. Kannste aber auch überprüfen in dem du den kleinen Schlauch links am Luftfiltergehäuse abziehst. Wenn der Schlauch sauber ist kannst du dies ausschließen. Wenn so ein leicht gelbliche Paste drin ist musst du das mal raushollen.

      Und eine Einstellung Winter Sommer gibt es nicht. Im Winter ist die Warmlaufphse nur etwas länger.

      Hoffe ich konnte dir damit helfen


      Nightwatch
      • Themenstarter

      werde es gleich morgen überprüfen und euch darüber in Kenntnis setzen.

      frage: kann man hier Fotos einsetzen ?
      würde das teil mal fotografieren um euch mal zu zeigen was man mir gezeigt hat.

      und dieses winter sommer hat man mir bei VW .... gesagt es sei wohl so ne drossel klappe für mehr oder weniger Luft.


      gelöschtes Mitglied

        Hatte dasselbe Problem, hab mir nen neuen Drosselkappenstellmotor besorgt, ist etwas besser geworden dadurch aber allerdings nicht 100%. Hab mir am Schrottplatz dann ne neue Einspritzanlage (80&euro geholt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.



        gelöschtes Mitglied

          Kp . So genau kenne ich mich net mit 6n aus. Ich habe nen schlauch von unterteit der motors zum luftfilteransatz aber das wirst wohl nicht meinen


          Doch genau denn meine ich der müsste so pie mal Daumen unter dem Ansaugschlauch sitzen (ist das Plastikrohr was nach vorne geht).


          polotreff.de
          #12 - 21.09.2008drehzahlprobleme polo 6n 1.0
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen