vw teilemarkt

Heckblech erneuern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin grad beim Neuaufbau meines 86c.Der hatte heute leider eine Überaschung für mich am Heckblech.Was wäre am besten?Rost entfernen (wenn ja wie) oder neu machen?



Foto1239.jpg
Foto1239.jpg
Foto1241.jpg
Foto1241.jpg

du kannst mal mit ner flex versuchen das blech wieder blank zu schleifen...vielleicht hast ja glück und da sind dann nacher keine löcher drin.


Also das einzigste was DAUERHAFT hilft ist Sandstrahlen. Egal ob mit Flex, Drahtbürste, Schleifpapier etc. werden die kleinsten Rostpartikel in das noch gute Blech hinein geschliffen! Und irgendwann fangen die dann von Unten unterm Lack an weiter zu rosten ... Rostbläßchen etc.!



gelöschtes Mitglied

    Man kann das doch auch mit Trockeneis machen oder nicht?
    Was kostet es eigentlich so einen kleinen teil Sandzustrahlen?



    Lucas


    Zitat:

    Also das einzigste was DAUERHAFT hilft ist Sandstrahlen. Egal ob mit Flex, Drahtbürste, Schleifpapier etc. werden die kleinsten Rostpartikel in das noch gute Blech hinein geschliffen!
    Unqualifiziertes Sandstrahlen kann auch einen Haufen Nachteile nach sich ziehen: Bei großen Flächen Verzug durch Hitze, bei mangelhafter Entfernung des Strahlgutes erneuten Rost.

    Zum Anderen halte ich es für ein Gerücht, daß "die kleinsten Rostpartikel in das noch gute Blech hinein geschliffen" werden. Wie soll das gehen? Stahl ist härter als Eisenoxyd. Und selbst, wenn es ginge - wieso drückt dann der Sandstrahl den Rost nicht auch ins Blech?

    Rostentfernung ist immer so'ne Fall-zuFall-Geschichte, ich tendiere dazu, alles rauszuschneiden und neues Blech einzusetzen, wenn's geht. Eine wirklich gute Versiegelung (=sauberer Lackaufbau und guten Rostschutz wie Mike Sanders) ist mMn wichtiger, als den allerletzten Rostpickel weg zu bekommen. Wenn kein Oxyd ans Blech kommt, kann's auch nicht (weiter) oxidieren.


    gelöschtes Mitglied

      Man kann auch mit Korund strahlen, das sind grobe Glasperlen!
      Hab ich ne Zeit lang, bei Oldtimern gemacht!

      Hier mal ein Link der Firma, wo ich tätig war!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Gruß Chris0071


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich habe gestrallt mit korund aus meiner firma!aber um den bodenschtuz wegzubekommen reicht der druck nicht!mit der flex kommt man auch nicht dran die ecken sind total verwinkelt.hab schon alles probiert,deshalb frage ich hier...


      Echt geil gemacht dein polochen

      hmm schade drum in der ecke hinten is echt scheiße
      kannste nur strahlen oder
      probiern mit oder draht/igel aufsatz auf der bohrmaschine
      was anders wie schleiftpapier da wirst du alt


      Das ding gibts als reperaturblech für unter 50€....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dann muß es wohl neu....


      Vllt. Rostumwandler. Danach halt wieder sauber machen und mit Unterbodenschutz einquasten. Aber halt vorher gucken, ob der Rostumwandler auch das geschafft hat, was er sollte.


      polotreff.de
      #12 - 21.09.2008heckabschlussblech polo 86c/2f 2f rost heckblech polo 86c heckbleche heckabschlussblech polo 2 86c vw polo 9 n heckblech heckabschlussbleche polo 86c vw polo 86c roststellen vw polo 86c heckabschlussblech polo 2 heck abschluss blech blech flexen aufsatz cache:0l6cjfpw_n4j:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/9/week/3.html heckblech polo demontieren heckblech 86c heckblech vw polo polo 6n abschlußblech hinten erneuern polo 6n heckblech abmontieren heckblech vw polo ii unterbodenschutz erneuern polo 2f rostentfernung drahtigel heck blech polo heckabschlussblech vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen