vw teilemarkt

Unsichere Autobahnfahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologenmeinde!

Das hier ist mal wieder die Nachricht des Tages!
Wenn ich sowas lese, werde ich stinkesauer !
Es kann nicht sein, dass durch so einen Vollpfosten, dass Leben vieler anderer Menschen gefährdet ist!
Ich finde, da LKW´s sowieso oft sehr mängelhaft sind, sollten sie jedes Jahr zum Tüv oder besser noch jedes halbe Jahr!
Wenn die Spedition denn nicht zum TÜV-Termin da ist, wird die Spedition geschlossen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lieben Gruß Chris0071



  • Hab ich auch grad glesn...Schon hart! So ein möcht ich auf der Autobhan auch net hinter mir hamm!


    gelöschtes Mitglied

      Das ist echt unglaublich... Als wenn auf den Autobahnen nicht sowieso schon genug passiert , da muß man das mit so nem LKW doch nicht noch herausfordern....



      Jaja... die lieben LKW´s

      Zum Glück müssen die Teile jährlich zu einer sogenannten Sicherheitsprüfung - unabhängig vom TÜV.
      Passt da was nicht, bekommen sie keine Plakette und dürfen somit genausowenig unterwegs sein wie ohne TÜV.

      Viel schlimmer und sehr gängig in der LKW Branche ist aber, das nur provesorisch selbst repariert wird, viel mit gebrauchten Teilen, oder mal fix die neuen einbauen damit die Karre TÜV bekommt und dann die alten wieder rein zum Geld sparen.

      Sinniger wäre eine Auflage das die LKW´s alle 50tkm geprüft werden und bei Mängeln die Fachwerkstatt nicht verlassen dürfen bevor nicht fachgerecht repariert ist.
      Und das sollte dann unangekündigt bei den Speditionen auf dem Hof kontrolliert werden.

      Da ist aber das nächste Problem - der Fuhrpark umfasst 100 LKW es stehen aber selten mehr als 5 auf dem Hof, da die dinger permanent on Tour sind...


      Jo ich muss Pologen recht geben aber weil du sagst die Fachwerkstätten dürfen sie nicht vom hof lassen ich arbeite in so einer Fachwerkstatt und wenn bei uns einer keine SP( Sicherheitsprüfung) oder Tüv bekommt dann wird das erst gemacht und dann darf der LKW wieder vom hof rollen


      Mein Mann arbeitet ja auch in so ner Werkstatt, bzw. fährt überwiegend den Reifenpannendienst.
      Da kann man aber auch als Werstatt oft ncihts machen wenn der Kunde sagt "Nö will ich nicht"


      Antworten erstellen