vw teilemarkt

1.4 tfsi krümmer am 6n 1.4?

Iljay86
  • Themenstarter

1.4 tfsi krümmer am 6n 1.4 passt das!?!



na logischerweise nicht! ich kanns mir zumindest nicht mal im entferntesten vorstellen! nur weils der selbe hubraum ist! erstens ist das ein turbokrümmer (für stoßaufladung) und wenn du keinen turbo hast kannste das schon ma knicken! und dann kann ich mir auch auf keinen fall vorstellen das die bohrungen bzw die form in oder an den 6n passen!


warum überhaupt?



würde passen wenn du den 1.4l 16V hättest da aber nicht passt nicht!
wollteste turbo fahren?


Iljay86
  • Themenstarter

ne hatte mich nur mal so interessiert..


kannst aber den vom G40 draufbauen haste keine probleme mit spannung und hast gleich mehr dampf weil große rohre


Iljay86
  • Themenstarter

ah vom g40 passt?!.. wie isn des beim g40 krümmer mitm turbo?!gibs da iwie adapterplatten oder muss ich die selber machn?!


krümer sind abgasseitig alle gleich geblieben von dem loch maß soweit also keine probleme. was auf G40 passt passt auch auf 6N würde aber versuchen nicht den Kopf zu andern aber das muss ausprobiert werden bin gerade selber dabei das zu studieren was sinn macht und was nicht!


wenn man einen MKB zylinderkopf auf den normalen 1.4l 8v block raufbaut dann kann man vom tfsi auch den turbo fahren so wird es übrigens mit den 1.3l 16V motoren von VW im bergrennsport gemacht nur das die keinen turbo haben!



auf den g40 krümmer kannst du kein turbolader draufbauen.


gelöschtes Mitglied

    man was alles nen quatsch. für den 1,4er 8v oder 1,6er 8v usw kann man den standard rothe guss krümmer nehmen wenn man nen turbo montieren will.
    hat überhaupt jemand ne ahnung was der tfsi krümmer samt lader kostet?
    ausserdem gehört zu sowas noch viel mehr als nen krümmer und nen turbo.
    1,3 liter 16v motoren von vw gibt und gab es nie. das sind die alten serien motorblöcke die vom reglemant zum auto gehören müssen mit zylinderköpfen vom lupo oder polo 16v und selbst die passen nicht plug and play drauf.
    ausserdem gibt es für diese 16v zylinderköpfe auch extra turbo krümmer.


    Zitat:

    man was alles nen quatsch. für den 1,4er 8v oder 1,6er 8v usw kann man den standard rothe guss krümmer nehmen wenn man nen turbo montieren will.
    hat überhaupt jemand ne ahnung was der tfsi krümmer samt lader kostet?
    ausserdem gehört zu sowas noch viel mehr als nen krümmer und nen turbo.
    1,3 liter 16v motoren von vw gibt und gab es nie. das sind die alten serien motorblöcke die vom reglemant zum auto gehören müssen mit zylinderköpfen vom lupo oder polo 16v und selbst die passen nicht plug and play drauf.
    ausserdem gibt es für diese 16v zylinderköpfe auch extra turbo krümmer.


    Dem ist nichts Hinzuzufügen


    Antworten erstellen