vw teilemarkt

Auto zerkratzt!

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin
war gestern abend bei uns in lingen aufen alt-stadt-fest. als ich dann um viertel vor 2 nach hause wollte und beim auto angekommen bin hab ich mich schon gewundert das ein gummi oben am dach von der regenrinne von hinten bis zur tür hochgezogen war. als ich dann vor meinem süßen stand bemerkte ich dann das meine antenne weg ist ebenso wie alle vier nabendeckel von meinen heißgliebten felgen! und vorne musste ich dann mit endsätzen feststellen das sie mir über beide kotflügel und die motorhaube nen rießen kratzer gezogen haben!
haben die leute denn echt kein respekt mehr vor fremden eigentum?!?



des ist wirklich voll scheisse was manche da treiben
wenn man bei dennen des machen würde oh mein gott
kein respekt


bei solchen leuteun hilft echt nur immer und immer wieder vor de fresse hauen



ich muss immer wieder feststellen wie wenig respekt manche vor fremden eigentum haben. sind schonmal nachts ausn club gekommen und da war ne gruppe von 5 jugendlichen die spiegel abgedrehten haben usw. guck mir auch sowas nicht gerne mit an,muss dann schon mein mund aufmachen
hab mir wegen solchen idioten extra ne andere versicherung gemacht damit wenn mal was ist das auch bezahlt wird.


Des ist nur dummheit mehr nicht man wenn ich so einen erwische mal an meinen Polo dann gibs stresss pur


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ja so weit sind wa schon...
mein versicherungs mann und die polizei schätzen den schaden auf über 1000€.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

kann ich mich rein rechtlich gesehen auch selbst um ein gutachten kümmern...weil jetzt kommt ja ein gutachter von meiner versicherung und der arbeitet ja für seine versicherung und nicht für mich...will das halt nicht mal eben billig wieder fertig haben sondern vernünftig!


naja also ich würd einfach mal beim lacker nen kostenvoranschlag machen lassen nehmen die ja idr nix für und wenn der gutachter weit drunter liegen sollte nen anwalt anrufen und vergleichgutachten von einem neutralen sachverständigen machen lassen. gruss


Zitat:

kann ich mich rein rechtlich gesehen auch selbst um ein gutachten kümmern...weil jetzt kommt ja ein gutachter von meiner versicherung und der arbeitet ja für seine versicherung und nicht für mich...will das halt nicht mal eben billig wieder fertig haben sondern vernünftig!


Warum ?

Wenn es fertig gemacht wird dann wird es doch fertig gemacht ,
normalerweise wenn es ja fertig gemacht wird kommt der Gutachter der eigentlich zu 90 % unabhängig ist vorbei und rechnet dann vernünftig ab .

Danach weil der ja fertig gemacht wird wird doch auch das OK gegeben für die Instandsetzung , Dein Polo kann dann zu einem KFZ Betrieb Deiner Wahl gehen es seie dem Du hast Deine Police so abgeschlossen das die nur einen aussuchen können .

Wenn Du nun nach Gutachten nur abrechnen lassen willst und das Geld dann einsacken willst ist es dann doch Deine Sache was Deine Werkstatt macht da Du ja das Geld direkt in Empfang nimmst , kriegst natürlich weniger weil die MWST eingezogen wird und desweiteren erstmal keine Verbingungskosten gezahlt werden , solltest Du nun aber den Wagen nebenbei reparieren lassen bekommst Du zumindest die Verbringungskosten wieder wenn Du beweist durch den Gutachten oder LIchtbilder das der Wagen repariert wurde auch ohne Rechnung aber die MWST bekommst Du nicht .

Am sonsten rechnet die Versicherung mit der Werkstatt selber ab so das Du nur den Wagen abgibst und wieder repariert mit nimmst mit Deiner SB bei der Teilkasko wenn Du den eine hast .

mfg



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

zu 90% unabhängig...das ist aber ein gutachter der bei meine versicherung angestellt ist wenn ich meinen versicherungsman richtig verstanden hab...hab kein bock das der nachher hingeht und sagt so von wegen hier hast nen lackstift viel spaß noch (mal ganz krass gesagt) und was spricht dagegen das geld einzustecken wenn man einen sehr guten lackierer an der hand hat?!?


hi!

sowas is total zum kotzen......

ich fahre genau WEGEN SOLCHEN LEUTEN nicht mehr mit MEINEM auto zu festen oder discotheken,weil die einfach nich mit ihrem neid klar kommen und es dann zerstören müssen....und deshalb muss ich dann auch mal verzichten,weil man dann auch nich immer ne andere möglichkeit hat,irgendwo hin zukommen....

das ist sowas von arm,aber was soll man da schon gegen machen?!


Zitat:

zu 90% unabhängig...das ist aber ein gutachter der bei meine versicherung angestellt ist wenn ich meinen versicherungsman richtig verstanden hab...hab kein bock das der nachher hingeht und sagt so von wegen hier hast nen lackstift viel spaß noch (mal ganz krass gesagt) und was spricht dagegen das geld einzustecken wenn man einen sehr guten lackierer an der hand hat?!?


Kommt immer auf das BJ . des Fahrzeuges an aber so lange das Auto nicht neu ist würde ich das Geld in der Tasche stecken .

MWST wird Dir dann abgezogen und die SB aber der Rest gehört Dir .

Lässt dann den Wagen unter der Hand ( Keine Anstiftung nun von mir wegen Steuersünden gegenüber der die Dienstleistung anbietet ) lackieren und dann schickst die Bilder zu der Versicherung so das die die Verbringungskosten auf jedenfall dann bekommst . Ist pro Tag 50€ in der Regel . Sprich das Gutachten sagt es dauert 4 Tage bis der Wagen wieder auf den alten Stand gebracht wird und dann bekommst Du das Geld auch von 200€ noch einmal extra aber nicht die MWST .

So mache ich das auch .


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so donnerstag kommt der gutachter.
er meinte aber zu mir ich sollte keinen kostenvoranschlag einhlen er würde das ja machen bräuchte ich dann nicht!
was wenn ich jetzt doch losfahr und einen machen laß?!?

mfg jojo


Wird dann nicht anerkannt .

Verstehe aber Deine Aufregung nicht , die Gutachter sind zu 99% OK und machen ein Gutachten laut DAT .

Somit wirst Du nicht benachteiligt .

Mache Dir doch keinen Kopf da drum und wenn der Gutacher kommt ist eine Frage von wegen was Du bekommen wirst überflüssig da er es erst ausrechnen muss .

Also lege Dich erstmal entspannt zurück .


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so gutachter war gerade da. hab aber vorher trotzdem noch nen kostenvoranschlag reingeholt. er meinte wird nicht so teuer kostenvoranschlag sagt 1000€ ohne kappen.


wo haste denn den kostenvoranschlag machn lassen?

wenn bei vw direkt,is es klar,dass soviel bei rum kommt.
denn die wollen ja auch dran verdienen


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ne bei nem lacker.
das ding ist der eine koti war schon mal gespachtelt...der spachtel wurde teilweiße mit runtergekratzt!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

mein alter herr hat gerade angerufen!
die säcke von der vgh wollen nur die geklauten sachen übernehem!
also nicht den kratzer und das gummi!
dabei hat mein versicherungsmann mit letzten samstag gesagt das sie den schaden übernehmen und es ein teikasko schaden ist da was geklaut worden ist!
werd da morgen früh direkt hin und nen lauten machen!
was fällt denen eigentlich ein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen