vw teilemarkt

Geht nicht mehr an!

flogti82
  • Themenstarter
flogti82's Polo 6N

Hallo habe Heute eine Wasserpumpe verbaut und einen neuen Zahnriemen verbaut und nun geht er nicht mehr an was kann das sein?Brauche eure Hilfe Hilfe



gelöschtes Mitglied

    einen ? keine 2 neuen?

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      einen ? keine 2 neuen?

      grüße




      Naja!


      Wahrscheinlich stimmen deine OT Punkte nicht mehr . Passiert oft das der OT Punkt vor dem Einbau der Teile zwar eingestellt war aber durch das aufziehen des Zahnriemens der OT Punkt sich etwas verdreht hat durch das rumgefummel oder sowas ! Überprüf mal die Ot Punkte wie sie stehen. Die mussen Exakt auf Markierung stehen keiner davor oder dahinter!

      Aber was meinst du denn genau mit "springt nicht an " Orgelt der Motor nur wie bekloppt aber läuft nicht an oder macht der überhaupt garnichts wenn du den Schlüssel drehst ?

      Ich bete das die Markierungen richtig standen bevor du den Motor versucht hast zu starten ansonsten sind deine Ventile im Eimer! ( schlimmstenfalls)

      Bevor du aber versuchst zu starten überprüf nochmal die OT Punkte kann ja sein das doch noch Hoffnung besteht wenn es "nur " ein Zacken war !



      Frage:

      Hast du den vor dem Anlassen, einmal von Hand mit der Ratsche durchgedreht?

      Falls nicht, ahne ich schlimmes....


      flogti82
      • Themenstarter
      flogti82's Polo 6N

      Also habe ihn auf ot gestellt und dann auch von hand gedreht!er startet nicht er dreht und dreht aber geht nicht an


      gelöschtes Mitglied

        Dann hat der bestimmt keine Zündung?

        Aber eigentlich hat beim Wasserpumpenwechsel und Zahnriemen die Zündung nichts zu suchen!

        Andersrum .. Irgendwas fehlt ihm Kein Benzin , oder keine Zündung !

        Hat dir einer nen Streich gespielt und dir einer nen Stecker abgezogen?


        Und OT stimmt? Auch jetzt noch nach den Startversuchen?

        Überprüf mal Zündung ,alle Stecker von der Zündung Verteiler usw Und wenn er Zündung hat bau den Luftfilerdeckel ab und gieß ein wenig Sprit in den " Vergaser" wenn der dann anspringen will weisst du er bekommt kein Sprit und wir suchen weiter!


        flogti82
        • Themenstarter
        flogti82's Polo 6N

        Also habe jetzt alles probiert und habe zündkabel und verteiler gewechselt!aber es hat nix geklappt,er macht manchmal so als würden zylinder fehlen oder so


        gelöschtes Mitglied

          hast die neuen Zündkabel auch in der richtigen Reihenfolge drauf gesteckt?


          flogti82
          • Themenstarter
          flogti82's Polo 6N

          ja habe ich
          was kann ich noch machen?



          gelöschtes Mitglied

            mensch ich denk du hast nur die WaPu gewechselt

            hmz
            also alle Stecker, Kabel, Schläuche sind wieder schön
            da wo se hingehören? OT stimmt?

            auch den Tip von poldi126 gemacht, also Sprit in "Vergaser" gekippt?

            Oh man.... check das nochmal alles und geb dann ma laut


            gelöschtes Mitglied

              so da ich gestern auch so ein problem hatte, mal nen tipp von mir.
              hast du nen zünfunken ?
              wenn nicht, und du hast das schon alles gewechselt schau mal unter dem steuergerät da ist so nen stecker.
              schau mal ob der locker ist, wenn nicht das teil auswechseln. dann müsstest du wieder nen zünfunken haben ...


              flogti82
              • Themenstarter
              flogti82's Polo 6N

              habe zündfunken!habe auch heute neue kerzen rein gemacht aber er geht nicht an!


              gelöschtes Mitglied

                Das gibs ja nicht! Wasn da los? Macht der auch nichts wenn du Sprit reinkippst ?

                Zündung hat er .. Sprit anscheinend auch und dann macht der überhaupt nichts? oder wie ?

                Dann muss ja die Steuerzeit nicht stimmen sonst kann es ja nicht . Hast du auch den richtigen OT Punkt ? Selbst wenn ein oder 2 Ventile im Eimer wären sollte der Motor wenigstens versuchen anzuspringen oder sogar laufen wenn auch nur auf 2 oder 3 Zylinder . Aber garnichts ?


                flogti82
                • Themenstarter
                flogti82's Polo 6N

                Habe das problem gefunden!es war ein ventil krum!aber jetzt laüft er nicht richtig


                haste den kopf runter geholt oder wie kommste drauf das dass ventil krum ist?
                und sollte es krum sein musste das erneuern und mit sehr großer wahrscheinlichkeit den ventilsitz neu fräsen lassen. und am kolben nachscheuen ob der was ab bekommen hat.
                mfg
                manuel


                flogti82
                • Themenstarter
                flogti82's Polo 6N

                habe ein neuer kopf drauf läuft wieder!dank euch allen die mir bei der suche
                geholfen haben!


                dann haben wohl deine Steuerzeiten nicht gestimmt als du den zahnriemen draufgemacht hast...
                teurer Spaß


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen