vw teilemarkt

Subwoofer ohne Gehäuse ?

MoYz
  • Themenstarter

Hatte jetzt in der Hilfe nix gefunden !

Was sollte ein Sub für Daten haben um ihn ohne Gehäuse spielen zu lassen also quasi als Resonanzraum die Karosse bzw. der Kofferraum ?



das kannst vergessen am besten machst ihn noch auf die hutablage....

ne jetzt mal im ernst bau dir doch lieber eine kleine geschlosse kiste und mach einen kleinen 25iger bass rein der bringt dir mit sicherheit mehr freude als ein freeair da einfach kein bass bei rumkommt mal ganz davon abgesehn wie es klingt


Doch du kannst ihn Falschrum in die Seitenteile einbauen.. (Magnet nach oben)

2 Kleine Free air subs (links und rechts) und der spaß geht los!



uuuuaaaahhh .... Freeair ... da stellen sich bei mir die nackenhaare

und auch wenn du die daten wissen solltest ... wirst du keinen gescheiten freeair finden , weil die art einen woofer zu verbauen einfach keinen sinn macht und die meisten namhaften hersteller das auch wissen ....

die dinger sind ja nur noch bei ebay fürn appl und n ei zu bekommen ... die marken brauch ich wohl nicht aufzuzählen ....


@ frammy!

Sorry aber das der größte schwachsinn! du weißt wahrscheinlich nicht einmal wie freeair funktioniert wa?

Also wie Com.Chris schon sagte! beste lösung, vorallem beim 25er meist nur bis max 25 L gebraucht werden


LG Olli


achso ja ok du weißt natürlich alles besser...


Was aber wenn er keine kiste will? DAs machen doch voll viele sich einfach den Sub falschrum auf die bodenplatte hauen und das ganze Auto als Volumen benutzen!


Zitat:

DAs machen doch voll viele sich einfach den Sub falschrum auf die bodenplatte hauen und das ganze Auto als Volumen benutzen!


ich glaub da hast du was falsch verstanden ...

die die es richtig machen nehmen nicht nur ne bodenplatte ... unter der befindet sich ein berechnetes gehäuse für den woofer ... bei der ganzen geschichte wird nicht der kofferraum als volumen genutzt.


Les mal genau

da steht "Falschrum", also der Magnet steht nach oben raus!


wer sagt das ich alles besser weiß? oh man war doch kein persöhnlicher angriff...das es hier immer gleich zum kindergarten gezicke wird

Also wenn du tiefen bass möchtest , dann geht es nur mit einem SUBWOOFER! und jeder Lautsprecher brauch ein defeniertes gehäuse (resonanzraum) da das auto aber der schlechteste Resonanzraum ist den man sich sonst so vorstellen kann, geht es so nicht wie du dir das so vorstellst! vorallendingen geht es darum das man den bass vorne hört und nicht draußen
Kein 10, 12 " sub kommt mit dem großen gehäuse eines autos klar! so nur mal so...die leute wo du die woofer anders herum verbaut siehst bekommen mit sicherheit ein definiertes gehäuse zum spielen! und die, die es nicht haben, bekommen niemals was geschaffen, was auch klingt

LG Olli



Zitat:

Les mal genau

da steht "Falschrum", also der Magnet steht nach oben raus!


du verstehst es immer noch nicht .... ob nun richtig oder falsch herrum ist dem bass grad egal ...


übrigens kannst du ein woofer egal wie herum in ein Gehäuse verbauen! damit verändert sich nur die Phase und du kannst den magnet als Volumen zurechnen, da der ja dieses im gehäuse nicht mehr weg nimmt!

Du solltest dir das Prinzip des richtigen "Freeairs" mal durch lesen bzw informationen einholen


ja okay da hab ich mich getäuscht^^


aber trotzdem weiß ich was free air ist, halt dass er ein sehr großes volumen braucht


möööp falsch^^


übersetz dir mal den namen vom englscihen isn deutsche^^


Da haste dir grad nen eigentor geschossen...


ich weiß schon das free air, frei in der luft heißt, aber trotzdem braucht ein Free air subwoofer ein gehäuse, wohlgemerkt ein sehr sehr großes "gehäuse"


Und du dir gleich mit

ja klar hat der "freeair" ein gehäuse, aber der hacken an dem gehäuse ist,das der sup IM gehäuse sitzt und zwar in dem gleichen Gehäuse wo DU auch drin bist.

ABer da kannst dann wenigstens angeben:
" mein subgehäuse hat eine Schall innenbeleuchtung"
"mein sub hat ein lenkrad"
"mein sub hat sogar bis zu 5 sitzplätze"



Spass beiseite:

mach dir nen 25er oder so ins reserverad (mit berechnetem gehäuse) und im vergleich zu der freeair ka*** geht da mal richtig die post ab
und einen kofferraum hast du auch noch


toll das war einfach nur ein Formulierungsfehler... kein eigentor


jungchen aber zwar wird das "auto" bzw der innenraum als raum genutzt, aber nichts desto trotz ist es halt ein free air, sprich frei in der luft, was heißt das er nciht wie ein gehäuse sub ein eigenes gehäuse braucht

also wie shcon erwähnt kauf dir was bwz bau dir was vernünftiges:P


MoYz
  • Themenstarter

Quasi könnte man sagen ist pseudo gehäuselos, da das Gehäuse existiert man es aber faktisch "nicht sieht", da man ein normales Gehäuse hinter der Membran vermutet und nicht davor ... richtig !?


moin ich hab nen free air auf der hutablage XD
allerdings is der seit fast 2 jahren nicht mehr angeschlossen.
hat halt eine season sein dienst getan.

also sagen wir ma so:
hörbar: JA!
es is schon besser als garnichts.

aber preislich kann ich mir auch direkt ne kleine kiste holen.

wenn du keinen vergleich hast wirst du vielleicht sagen: geht doch?!
aber einmal ne kiste und du lachst dich über das voherige kaputt.

was hälse denn von nem gebrauchten helix sub. komm grad nich auf den namen. klein und völlig o.k.
meine meinung is das mann nich immer alles neu kaufen muss XD

P.S
boxen auffe hutablage is natürlich nich der bringer, aber es geht. mir gefällts besser mit als nur vorne die 10 ner drin.

ich würde aba jedem zu doorboards raten wenn nich schon vorhanden. ich hab kb mehr geld in die karre zu kloppen, es sei denn es is unbedingt nötig XD
beim nächsten gibts ein vernünftiges fs

fazit: ich hab unten angefangen, bin auf der kippe und werde so eine konstelation nie wieder in betracht ziehen XD also lass es gleich
wer billig kauft , kauft 2 ma. es bewahrheitet sich immer


polotreff.de
#21 - 23.09.2008wie heissen die subwooder ohne gehäuse subwoofer ohne subwoofer + oben? subwoofer gehäuselos resonanzraum sub auto subwoofer ohne gehäuse subwoofer ohne gehäuse auto kaufen subwoofer ohne gehäuse ? subwoofer ohne gehaüse verbauen subwoofer unter bodenplatte kann man einen subwoofer ohne gehäuse testen? subwoofer im auto ohne resonanzkörper welcher subwoofer ohne gehäuse subwoofer ohne gehäuse spielen subwoofer ohne gehäuse kofferraum subwoofer kein gehäuse? kleinste free air subwoofer polo subwoofer ohne gehäuse gehäuse subwoofer ohne gehäuse ei bassteller ohne gehäuse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen