vw teilemarkt

EPC leuchtet imer wieder mal auf

PoloCallylj
  • Themenstarter

Moin leute
ich weiß nicht was das ist in letzter zeit leuchtet bei mir im Display immer mal wieder EPC auf hab mal nachgesehn was was sein könnte aber es steht nur in der bedienanleitung von VW Motorprobleme auto ausmachen und eine werkstadt konsultieren. ja super ich war bei VW bie sagten das kann ab und zu mal vorkommen nur jetzt hab ich das bei jeder fahrt dann leutet das mal auf dann ist das wieder weg das macht mich voll irre.
kann mir wehr helfen von euch was kann das sein?
bis denn euer cally



lass mal den fehlerspeicher auslesen


das problem hatte ich auch mal...
bei mir wurde ebenfalls der fehlerspeicher ausgelesen und die hatte zur folge, dass es angeblich der sensor von der nockenwelle war...
jedoch war es im endeffket die drosselklappe, die gesponnen hatte. der fehler wurde behoben und jetzt is ruhe^^



gelöschtes Mitglied

    hey habe auch das problem nur das die bei mir anbleibt nach den anmachen wa shast denn gezahlt dafür?


    Hola!
    ich habe dieses problem auch! d.h.wenn ich den motor starte, geht der drehzahlenmesser voll hoch, um dann super schnell wieder komplett abzufallen und der motor geht aus! die EPC leuchte bleibt auch immer schön an, bzw. nach einiger fahrt geht sie aus!
    VW hat den fehlerspeicher schon 2x ausgelesen, beim 2. mal 0 Fehler! können wir leider nichts machen!
    ich hab auch langsam das gefühl, die nehmen mich nicht für voll. weil das starten bei denen immer einwandfrei funktioniert!
    lambda sonde ist 1 jahr alt, zündkabel ist neu, zündkerzen sind neu, ich weiß nicht, wo es noch dran liegen könnte?!
    ach so, das macht er auch erst, nachdem er wegen der abgaswarnleuchte in der werkstatt war... bin für alle vorschläge dankbar...


    Wechsel mal dein bremslicht Schalter

    Das wars bei mir!


    gelöschtes Mitglied

      der bremslichtschalter wars bei mir auch aber das steht dann auch im fehlerspeicher wenns der is

      gruß


      bei mir wars auch mal der bremslichtschalter und einmal ne verstellte drosselklappe!


      Hallo bei mir wurde die Abgassonde auf gut Glück gewechselt
      Trat danach noch einmal auf ging aber von selbst weg
      Mechaniker hat auch keine genaue Ahnung woran es liegt, weil im Speicher
      kein Fehler abgelegt wird.



      ich greife nun einfach mal das thema auf und hoffe ihr könnt mir helfen.

      ich habe das selbe problem.

      ab und zu geht die epc leuchte an und gleichzeitig auch die motorkontrollleuchte.

      mal geht die epc dan wieder aus und dann mal wieder an. auch die motorkontrollleuchte geht mal aus und wieder an.

      so läuft der polo ( 1.4l 16 ) auch ohne probleme. nur manchmal geht die drehzahl kurz hoch und dann wieder runter ( geht nur von so ca. 1.000 umdrehungen hoch auf 1.300~1.400 und wieder zurück)...also so, als würde ich kurz mal das gaspedal anstuppsen.

      hab nun was gelesen von drosselklappe, bremslichtschalter und so...woran könnte es bei mir liegen ?

      ich habe neben meiner bastuck anlage ab kat noch einen k&n tauschfilter (die matte, keinen offenen) verbaut...kann es damit vll zusammen liegen - vielmehr die drosselklappe ?


      Exact das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Polo wie beim Kampf~Polo

      hat da jemand eine Lösung?
      Will mein Auto demnächst los werden und das kommt nicht so gut an, wenn die Kontrollleuchten an sind :P


      mein probloem wurde gelöst, indem die drosselklappe gereinigt wurde.

      alles kein thema mehr seit dem


      polotreff.de
      #13 - 06.11.2010bremslichter epc polo vw polo fehler epc drosselklappe epc polo bremslicht epc leuchtet ständig auf epc leuchtet dann wieder aus bremslichter leuchten ständig polo vw polo 6n epc fehler epc leuchte,leuchtet polo 6n2 epc leuchtet drosselklappen vw polo epc und motor leuchtet vw polo 6n epc check polo 9n nockenwellenverstellung epc abgaswarnleuchte leuchtet zeitweise bremslicht leuchtet auf vw polo 2008 epc drosselklappe vw polo epc polo epc leuchtet bremslichter funktioniert im polo leuchtet im standgas epc auf epc & motorproblem polofehler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen