vw teilemarkt

ZV Blinker Störung

gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

ich hab heute meine schroth gurte verbaut. endlich fertig soweit..

da ich die mit der elektrischen rolle hab muss ich die automaten ja mit 15 ( geschaltetes plus - zündung ) versorgen..

hab also nen kabel vorgelegt und habs mit nem stromdieb an die plus leitung von der lüftung geklemmt weil ich an radio scheise ran kam..

soweit so gut...

zündung an -> gurte gehn....

gut hab ich mir gedacht und hab dann aber keine lust mehr gehabt und hab nur den gurt auf der fahrer seite angeklemmt..

mach alles schön zu und schließ zu und auf einmal geht der blinker auf der beifahrer seite an.

muss dazu sagen ich hab ne nachgerüstete zv.. drück ich auf aufschliesen dann blinkt die komplette beifahrer seit kurz..bleib ich aber aufm knopf so leuten alle blink birnen..

aber nur die beifahrer seite und die fahrerseite nicht...
was ist das? wenn wenigsten beide seiten leuchten würden wenn ich auf schlies dann würd ich ja nix sagen aber so...

ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte....


wisst ihr es vielleicht?



Klingt sehr nach nem Masseproblem!

Mfg


gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

ja aber wie?

ich mein ich hab den automaten hinten ran gemacht...durch die befestigung holt der sich automatisch die masse von der karosse durch die schraube...so und vorne bekommt er 15.

aber das dann die beifahrerseite leuchtet bzw dann blinkt leuchtet mir net ein...



gelöschtes Mitglied

    Ich würde zuerst damit anfangen und diese, sorry - SCHEIß- Stromdiebe rauswerfen. Das ist mehr als Pfusch!

    Vll wars das dann ja schon


    gr³³n_P0L0
    • Themenstarter

    aber ich kann mir auch net vorstelln das es an dem stromdieb liegt. ich mein ich zapf mir so doch nur strom ... und zwar vom plus kabel der lüftung...des hat doch garnix mit blinkern zu tun?!

    bin grad voll verwirrt, nur noch kabel im kopf..


    gelöschtes Mitglied

      naja aber wenns doch vorher ging?

      Hast du vll mehr mit diesen dieben gemacht?

      Genau deswegen hasse ich solche dinger.. mit denen ist einfach keine zuverlässige elektrische verbindung gewährleistet...

      Ich würde erstmal zurückbauen und gucken ob es dann wieder normal ist.

      Und dann entweder vernünftige steckverbidner crimpen oder verlöten.

      grüße


      gr³³n_P0L0
      • Themenstarter

      hmm ja gut.. dann bau ich morgen mal zurück und schau dann noch mal..

      meld mich wieder..

      erst mal thx...


      gelöschtes Mitglied

        und keine panik - kriegen wir alles in den griff


        gr³³n_P0L0
        • Themenstarter

        hey,
        so hab heute nach arbeit mir noch mal alles zu gemüte geführt und bin noch ma alles nach gegangen..

        ich hab innen noch mal komplett alles auseinander genommen.
        ich hab ja die stromversorgung also das kabel von den gurten von hinten nach vorne verlegt am sicherungskasten vorbei und dann auf das geschaltete plus kabel von der lüftung..

        da meine zv ja nachgerüstet ist hab ich mir das steuergerät dafür genau angeschaut..alles dran und so wie sichs gehört.

        hab auch die gurte abgeklemmt, aber es hat trotzdem geblinkt.

        mhh...

        so, also hab ich die gurte wieder angeschlossen und dann wieder geschaut..
        immer noch da..

        dann hab ich alles wieder zam gebaut.

        schllies das auto zu, dann der grose moment, ich drück auf öffnen und nix hat geleuchtet..

        hab mich zu früh gefreut. ich drück noch ma und mir fällt auf das jetz auf einmal die andere seite blinkt.

        ich hätt am liebsten den schlüssel gegen die wand gehaun..

        ich hab nix gemacht..

        ich weis echt keine lösung mehr



        gr³³n_P0L0
        • Themenstarter

        hey ich glaub ich hab das problem gelöst..

        meine batterie war ziehmlich am ende und bin dann mal n paar minuten ohne kennzeichen gefahren...

        dann hat nix mehr geblinkt.. denk mal weil die batterie dann wieder weng mehr saft hatte...kann das sein das das nur an der batterie gelgen hat?


        polotreff.de
        #11 - 29.09.2008blinklicht störung funktionsstörungen am blinker polo 6n blinker ausfall mit mehrer zv stören stromdieb störungen polo 6n2 zugang stromdieb fahrerseite störung in der blinkanlage polo http://www.polotreff.de/forum/t/140790 polo blinkerstörung vw polo blinker ausfall blinker links störung polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen