vw teilemarkt

Tachoproblem...schnelle Hilfe erforderlich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leuts!
Habe bei mir das Tacho ausgebaut und auf blau umgelötet! Es handelt sich um ein Tacho mit Durchleuchtungstechnik hat dementsprechend SMDs und DigitalDisplays. Leuchten tut das alles prima

Jedoch sind mir beim Einbau folgende Sachen aufgefallen:

1. Die Zeiger rotieren beim Anschließen des Stromkabels und verändern ihre Position und sind nicht an der Stelle, wo ich sie ausgerichtet habe.

2. Mein Display rechts unten, also für die Kilometeranzeig zeigt irgendwie Murks an. Also nur Teile sind zu erkennen.

Habe beim Ein und Ausbau eigentlich aufgepaßt und vorsicht walten lassen, damit nix kaputtgeht.

Hat jemand von Euch irgendwelche Infos,Hilfestellungen, etc. wie ich das wieder in den Griff bekomme, bzw weiß jemand, wo der Fehler liegt?


Gruß,

ant0n



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

das die zeiger beim anschliessen versuchen gegen den urzeiger zu drehen ist normal.

beim display rate ich dir, den tacho noch einmal auseinander zu bauen und beim display auf diese gummistreifen zu achten. diese sind nur in so einer schiene und verrutschen beim zusammenbau leicht. diese müssen genau in der schiene liegen und dürfen nicht beschädigt sein...

hoffe du kommst damit weiter...


gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke grashalm... werde das mit dem Gummistreifen am Display nochmal genau untersuchen.

Aber das mit dem Rotieren gegen den Uhrzeigersinn.... ralle ich nicht ganz
Denn momentan stehen die echt wir die Zeiger Im Stand bei 80 km/h und so weiter. (Habe die Zeiger, wie in den howtows einfach gegen den Uhrzeigersinn abgedreht/-gezogen)
Ich würde jetzt so vorgehen, daß ich die Zeiger in Normalstellung zurückdrehe und hoffe, das nix mehr wild rotiert und die Zeiger normal stehen.

Sofern noch jemand irgendwelche Infos hat, bitt posten!

Danke,

ant0n



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

he he...
rumprobiert und nochmal geschaut, ob alles festsitzt und schon leutet, scheint alles so wie es soll!

Tacho löppt, alles im Lot.

Bilder von der Beleuchtung poste ich bald in der Interieur-Rubrik.

Gruß,
ant0n


Antworten erstellen

Ähnliche Themen