vw teilemarkt

Bremsleitungen

R.Braun
  • Themenstarter

Hii

Ich habe ne neue polo karosse wo alles umgebaut wird.So nun geht es sich um die Bremsleitungen die unterm fahrzeug richtung hinterachse laufen.Kriegt man die als komplettes teil?Oder muss die selber hergestellt werden?grüße



soweit ich weiss muss man die selber herstellen is aba nich sonderlich shcwer brauchs nur ne biegezange und das bördelgerät


mfg


R.Braun
  • Themenstarter

wo kriege ich den die verschraubungen und die leitungen?Das wrkzeug werde ich mir besorgen grüße



normalerweisse in jeder werkstatt die soltlen das normalerweisse da aben... frag einfach z.b. mal bei atu die haben normalerweisse leitungen da als meterware und die anschlüsse sollten die auch da haben wenn nit können die die bestellen

mfg


Ja kannste eigentlich überall bekommen wenn du nett fragst. Brauchen die meisten eh eher selten. Dass das so einfach ist würd ich nicht unbedingt sagen. Ich zumindest hab dabei sehr geflucht


ja das stimmt aba wenn mans paar mal gemacht hat dann gehts^^

mfg


R.Braun
  • Themenstarter

Habe heute bei uns im lager gefragt als ich bei der arbeit war arbeite bei audi.
Wieso ich früher nie ma da einfach gefragt habe ..^^ könte mich selber schlagen
Aber habe es heute an einem kundenfzg gemacht


Zitat:

haben normalerweisse leitungen da als meterware und die anschlüsse sollten die auch da haben


weiß denn jemand, wie lang die Leitungen zu den hinteren Rädern sein müssen? Also vom Bremskraftverstärker durchgehend bis zum jeweiligen Schlauchanschluß der Hinterräder? Mein Fahrzeug ist ein Polo 86C OHNE Bremskraftrgler. Der TÜV sagt, ich muß die Leitungen nach hinten erneuern....

Welches Gewinde haben die Verschraubungen?


bei ebay gibt es ab und zu Angebote von kompletten Sets. Sprich fertige länge, gebördelt mit Gewindedings dran. Musste nur noch passend biegen.



ja hab ich auch schon gefunden. Gibt´s allerdings nur zusammen für alle 4.

Beim Bosch-Dienst in unserer Nähe kriege ich die Leitungen auf Länge gefertigt mit 2 Verschraubungen am Ende für knapp die Hälfte.

Was ich brauche ist die Länge.......


Zitat:

Was ich brauche ist die Länge.......


moin...

301 cm Fahrerseite

377 cm Beifahrerseite

gruß


Nimmst also 1 mal 2m +1m (mit dem Verbinder biste dann bei 3,01m) und auffer anderen Seite 2 mal 2m und machst dann 'ne Schnecke rein (Der Druck ist in einem Geschlossenem System überall gleich, da ist die Schnecke egal und der Tüv sagt auch nichts).


polotreff.de
#13 - 03.05.2009http://www.polotreff.de/forum/t/140812
Antworten erstellen