vw teilemarkt

Böse Überraschung nach Seitenleisten entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Treff,

nachdem ich die Seitenleisten letztens entfernt haben, habe ich auf _einer_ Seite eine Böse Erfahrung gemacht.

Da scheint wohl jemand mal reingefahren zu sein und naja, der Bild beschreibt den Zustand wohl sehr gut.

Wie bekomme ich das am besten hin.
kratzer hat das Auto auch einige, es ist nur die Frage ob man sowas mit Smart Repair hinbekommt.

Gruß UpN



DCF_0004.jpg
DCF_0004.jpg
DCF_0003.jpg
DCF_0003.jpg

das ist natürlich mist, auf jeden fall würd ich den rost enfernen, dann entweder neu lackieren lassen oder rostschutz rüber und zierleisten wieder ankleben...


gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall Rost weg machen,
    schleifen, schleifen und nochmals schleifen
    Fertan drauf (ruhig eins bis zwei Tage nicht weiter behandeln) und die Karre stehen lassen

    Grundierung drauf
    und dann in Wagenfarbe anlackieren.

    Ansonsten entwickelt sich da bald ne "unschöne" Blume ala Rost.

    MFG Polobabe



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja, dass mit dem stehenlassen ist natürlich mist...
    Aber wenns hilft.

    Habt ihr da ne gute Anleitung für mich und sollte ich da auch was spachteln, damit erträglich aussieht.

    Wie gesagt, würde da Smart Repair packen, ich denke mal nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      Also ne Anleitung nich direkt

      also großflächig schleifen bis der kleineste Rost weg ist,
      scheiß arbeit, aber wat muss dat muss.

      Dann hab ich Rostumwandler (Fertan) draufgehauen
      und ihn 2 Tage stehen lassen (Carport war ja Sommer )
      Damit das richtig schön trocknen kann und keine Feuchtigkeit rein ziehen kann,
      dann kannst du es gegebenen falls spachteln, kommt halt drauf an wie viel du da schleifen musstest.
      Dann fillern.... alle unebenheiten weg? Dann kanns endlich los gehen
      Grundieren, trocknen lassen, dann anlackieren, trocknen lassen
      und dann irgendwann wenn alles safe ist hab ich ne Schicht Klar drüber gehauen.

      Hoffe das hilft dir etwas weiter


      habe das selbe problem gehabt zierleisten halt wieder dran was will man machen


      die aussage finde ich blödsinnig mit dem wieder dranmachen sorry

      WENN die dinger widder ran sollen muss vorher der rost wech!

      is genau so wie wenn du ein loch im zahn hast des wird immer größer!

      wenn du richtig glück hast bekommste beim schrott oder ebay für paar euro eine gute tür in deiner farbe

      oder wechmachen lassen wenn man es nicht machen will

      aber zierleisten widda ran und so tun als wär nix is denke ich die falsche einstellung


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe das selbe problem gehabt zierleisten halt wieder dran was will man machen





        und solche Leutz wundern sich dann wenn ihnen
        die Karre unterm Arsch wegrosten

        kann ich nicht nachvoll ziehen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne, also das will ich auch nicht machen.
        Habe noch eine Roststellen am Kofferaum eine kleine und an der Schürze, wobei die Schürze eh vor 1-2 Jahren von meinem Vater, mehr oder weniger gespachtelt und "lackiert" wurde, die soll auch am besten ab.
        Werde die Tage mal auf einen Schrottplatz fahren müssen.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen