vw teilemarkt

beknackter prüfer...

bommer
  • Themenstarter

ich wollte grad meine neuen felgen und distanzscheiben eintragen lassen...

als erstes motzt mich der nette man im gewnad mal so richtig an, warum ich jetzt auch noch distanzscheiben eintragen lassen möchte, davon stehe nix in seinen unterlagen.

ich frage noch ganz nett, ob er vielleicht die güte hätte das auch noch einzutragen, wäre ein durchaus netter zug von ihm...

der hat dann noch ne ganze weile rumgemotzt, an sachen die schon längst eingetragen sind etc...

irgendwann kommt er mit 3 riesigen möbelpacker-typen an und sagt alle hinten einsteigen, ich auf dem beifahrersitz.

gibt gas und fährt mit über 60 durch ein schlagloch!

und natürlich schleifen die räder hinten an der kotflügelkannte - ich mach voll das entsetzte gesicht und denk mir erst noch, man wenn da nicht was futsch gegangen ist...

wir steigen aus, die 3 gorillas verkrümeln sich, und ich schau meine nagelneuen reifen an: eine risige furche, da wo die aufgesetzt sind, und so gummifetzten stehen vom reifen weg!

der typ lacht und meint so richtig verächtlich "sie wolltens ja breiter haben".

was soll der scheiss?

ich meinte dann zu ihm, es ist ja wohl kaum sinn der sache, bei einer prüfung etwas am auto zu beschädigen, ich würde auch nicht wie ein volldepp über schalglöcher fahren!

jedenfalls leis der sich überhaupt nicht auf irgendwas ein und hat mich zur nachprüfung aufgeboten.

ich bau die scheiben aus, lass prüfen und bau die dann wieder ein....

kennt jemand an der stelle stossdämpfer die richtig hart sind? meine hinteren sind eben etwas lasch, und wenn ich so richtige brettharte dämpfer reinknalle, dann kann der penner seine gorillas wieder einladen...



also ich würd mich da schon aufregen!
ich würde mir meine neuen reifen ned beschädigen lassen!
das is ja echt ein witz....
aja welche felgen sind es den überhaupt
*neugierigbin*
gruß hias


bommer
  • Themenstarter

ich stell mal nen neues bild ins profil: sind die Alutec Storm...sehen hammer asu auf dem polo



gelöschtes Mitglied

    Deine Antwort heisst in dem Fall Federwegbegrenzer.

    Greetz

    XBM


    das ist aber leider nunmal der normale weg sowas zu prüfen, und eigentlich prüft man sowas vorher selbst. was wär denn wenn er das eingetragen hätte du wärst mal voll beladen (mit menschen oder materiel) gefahren und der reifen kommt an den koti und platz du amchst nen abflug. wer hat eingetragen der prüfer. der kriegt nie wieder arbeit.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      zeig den idioten an.
      Hast du ihn drum gebeten deine reifen zu zerstören? Sachbeschädigung?
      Also irgendwo is schluß mit lustig..


      bommer
      • Themenstarter

      @cassius

      jo ih hab schon was reingeladen! einfach NORMAL, so wie ich maximal was zuladen würde! ich mein die 3 typen waren allesamt über 100kg! der prüfer war auch nicht gerade der leichteste, und ich mit meinen 85 bin ja auch nicht ein fliegengewcht. sind ja fast 500kg nur schon an menschenmasse!
      und der wagen war ja schon im stand hinten fast an den kotis! so wär ich doch nie im leben abgefahren!

      und schon garnicht würd ich mit solch einer geschwnidigkeit über so ne delle/mulde fahren! (wenn ich auch noch zuadung het)das ist ja absolut hirnrissig finde ich...

      ich für meinen teil bin schon ein sehr sicherheits bewusster mensch, aber so etwas geht mir doch zu weit.


      gelöschtes Mitglied

        also normal geht des ja anderst mit dem prüfen aber naja so dackel gibts halt! mein prüfer hat am freitag gemerkt dass er meine distanzen (eintragun vor einem jahr) gar ned eintragen hätte dürfen weil ich en falsches gutachten hatte! naja golf 3 und polo 6n ist ja wohl erklärlich? aber bei der eintragung meiner felgen hab ichse erst in der werkstatt druff gmacht weilse da lagen! dann hat mir doch im ernst so ein polnischer hilfsarbeiter meine alus draufgehaun und beim wieder runtermachen einfach knallen lassen! so richtig über bremssattel und trommel Ich hätt ihn am besten ! naja der marc der wo so irgendwie des sagen hat hat den dann fett geseggelt und ich hab kein ton mehr rausgebracht vor entsetzung!


        ist echt ärgerlich das mit den reifen. sind die bei euch immer so streng? ist ja heftig wo ich meine reifen eingetragen habe hat der nur geschaut ob die nummer der felgen mim gutachten übereinstimmt.



        bommer
        • Themenstarter

        ja bei uns spinnen die total....
        so ne scheiss eintragung kostet ja auch 60 mäu$e... die darf ich jetzt trotzdem blechen, und in 2 wochen wenn ich wieder zeigen muss darf ich nochmal 60 mäu$e abdrücken...

        hat dann auch noch an meiner 3. bremsleuchte rumgenörgelt... die ist ja vom golf 4, und die rückseite hat par so aussparungen drin, wo halt etwas licht durchkommt, wenn man bremst.
        "es kann ja nicht sein, dass licht in den fahrgast raum eintritt" also das bisschen was da durchkommt....


        du warst direkt beim tüv ne? ich weiß nich wie das bei euch is aber wenn du das hier inner freien einträgst zahlst du nur bei eintragung. sonst nich.

        mfg
        cassius


        bommer
        • Themenstarter

        also bei uns gibt nur den "tüv"
        nix anderes...
        heist bei strassenverkehrsamt.
        und da es ja ein "amt" ist.....


        nein ich mein das du inne freie werkstatt geht wo der tüv hingeht. bei uns isses so das du da nur zahlst wenn er einträgt sonst nicht. wenn er sagt das wird nix zahlst auch nich. ich würd NIE direkt zum tüv fahren. das bringt nix.

        mfg
        cassius


        bommer
        • Themenstarter

        nene...sowas wäre bei uns undenkbar

        du hast pro kanton (also im prinzip pro bundesland) 1- 3 prüfstellen... und da hast du anzutanzen wenn du was willst

        und nur schon die tatsache dass du die prüfhalle betreitts ist mit geldabgabe verbunden


        ich fahre bei uns zur dekra.. sonst ist da noch TÜV nord und da sind eh nir wi****** die tragen nichtmal mehr einen k&n ein, sagen die sind verboten... gutachten hin oder her ist nicht drin.. SÄCKE

        mfg sommer


        nur leider darf nur tüv sachen ohne gutachten oder mit vergleichsgutachten eintragen. das das problem.


        also ich will auch mal meinen senf dazu abgeben,
        so wie der das geprüft hat is das schon fast strafbar, normalerweise werden 2 oder ein brett unter einen reifen gelegt und der wagen runter gelassen , dann stellt sich heraus ob da was schleift und wenn ja wo!
        Der kann und darf niemals 3 100kg schwere leute hinten einladen und mit dem teil mit 60 übern schlagloch brettern
        Ausserdem is das für mich eine sache der verständlichkeit das man nich mehr zu 5 mann in ein tiefergelegtes auto einsteigt , dann kann man gleich die reifen wegschmeißen is doch logisch?!
        Ich würde mich in jedem fall dort beschweren und die reifen ersetzen lassen, wie gesagt prüft man im normalfall das mit brettern wie ich schon gesagt hab und nicht mit mutwilliger zerstörung!


        Moin
        will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß, da ich durch meine arbeit fast täglich mit tüv und dekra zu tun hab, müssen die für entstandenen schaden aufkommen. kann noch mal nachfragen bin mir aber schon ziemlich sicher. und außerdem testen die wegen tiefe und schleifen eigentlich so das die auf einer seite auf eine rampe fahren und wenn es dann zu viel schleift oder du auf der anderen seite irgendwo aufliegt kriest du es nicht eingetragen. so kenn ich das zumindest.


        ich würd den typen anzeigen , ey wenn das net mutwillige zerstörung war? ich mein HALLO? dein auto ey das ist dein auto! sobald der tüv da scheiße baut muss zahlen! testen ja kaputt machen NEIN! wenn die merken es geht nicht sagen sie es dir, weil was kaputt gehn könnte, aber die ne ... aufreg...


        Zum kotzen ist das echt! fährt man schon zum TÜV und dann zerstören sie noch die sachen... ich hätte mir das auch ersetzen lassen!

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen