vw teilemarkt

abs problem wie imma

Polo.GTI
  • Themenstarter



mein problem besteht mal wieder ....
lampe leutet nix geht mehr ....
ich war nehmlich auslesen vllt hatte jemand schon mal das gleiche wie ich ....
da standen 5 fehler ...
so stand es da
abs hydraulikpumpe signal auserhalb der toleranz
linke abs fühler mehr nicht
rechter fühler
rechter fühler signal auserhalb der toleranz sporadisch
rechter fühler meschanischer fehler sporadisch

ja was heißt den signal auserhalb der toleranz / und sporadisch ?

was kann ich da machen ich will nochmal hin und versuchen den fehler zu löschen / neue fühler hab ich auch schon bestellt ... ich hoffe ja mal das es mit eim davon besser wird aber die abs hydraulik pumpe kann doch net kaput sein oder ?
frag ich mich nehmlich nur weil se erwähntwurde



Hi,

check mal deine ABS Sensoren,insbesondere die Signalringe an der Hinterachse.
Manchmal kommt es vor das die Feder der Handbremsseile an den Ringen
in der Trommel schleift,es schleift sich dann eine Kerbe in den Ring und der Sensor bekommt dann kein richtiges Signal mehr.
Also Hinten mal Trommel runternehmen und den Ring auf Beschädigung/Schleifspuren checken.

mfg Poloraser


Polo.GTI
  • Themenstarter

aber müsste er den nicht sagen hinterer abs fühler oder so ?



Polo.GTI
  • Themenstarter

ja so hab des mal gemacht war aber nix sehen i.o aus ....

und die sensoren vorn erst recht is es erwähnens wert das ich die mal bey ebay erworben hab ? sind die net so der bringer oder is des egal weil die kosten ja da mal nur 7 euro oder so ....

denk mal daran kanns nicht liegen die haben ja schon mal funktioniert ...

noch jemand ne idee


gelöschtes Mitglied

    den mist mit hydraulikpumpe signal außer toleranz hatte ich auch mal.
    bei mir waren kontakte im stecker für den abs block korrodiert.

    würd ich bei dir auch mal nachsehen. vor allem, wenn er so viele fehler aufeinmal raushaut.

    hast mal an den drehzahlfühlern direkt den widerstand gemessen ?

    einen sensor von ebay hab ich mir auch eingebaut. 11,70 statt 71€ bei vw. der versuch war's mir wert. bisher funzt es einwandfrei.


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    wieder stand hab da mal was gemessen we sich das rad dreht da sagte er mir was mit 74 - 75 also kp was ich damit anfang soll aber beide das gleiche und mit den kontackten kp sahen recht i .o aus als ich die mal ab hatte ....

    vermute ja kabel bruch aber das wär ja den bestimmt ganz anders oder ?
    hatte den mal jemand nen kabel bruch ?


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    hat noch einer eine idee ?


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    ich wollt nur mal sagen ich habs so gelöst mein problem das ich die hydro pumpe mit steuergerät ausgetauscht hab da ich bei ebay eins für 175 Euro gefunden hab ^^ und es geht wieder die von vw wollten sage und schreibe 600 euro nur für das steuergerät Oo ^^ naja wa des wars den


    Problem gelöst


    polotreff.de
    #9 - 05.10.2008hydraulikpumpe signal außer toleranz mein problem besteht abs polo kabelbruch abs sensor außer toleranz abs hydropumpe polo abs hydropumpen fehler vw polo 9n1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen