vw teilemarkt

Stabbi

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Hallo ich will die gummis vom stabbi erneuern
nun meine frage welche taugen was und vor allem sind die stabbis alle gleich weil ich will diesen Winter auf PY umbauen

MFG euer Mischa



gelöschtes Mitglied

    nim die stabi lager von der G-lader seite die sind top


    Ja, die Stabis sind alle gleich, nix von wegen G40 hat nen dicken Stabi oder so.
    Entweder du holst dir was normales (guter Hersteller ist hier Febi) oder gleich welche die auch den Nachlauf ändern was bei ner Tieferlegung meist recht sinnvoll ist. Stichwort Wellems-Lager



    Könnt dir die vonner G Laderseite anbieten, die hab ich noch verbaut. Bei Interesse Pn an mich


    gelöschtes Mitglied

      Sind die vom G40 nicht härter?
      Stabi an sich ist ja gleich!


      wellems lager sind topp!


      muss da auch meine frage mal mit reinwerfen, dann brauch ich keinen neuen thread aufmachen.

      der muss doch vorne schweinehart werden wenn da statt gummis, kunstoff reinkommt oder nicht?


      nöö, geht schon. So lange man es nicht übertreibt und noch Teflonlager in den Querlenkern fährt passt das schon.


      man konnte den hauch von ironie gerade förmlich spüren

      mit den teflonlagern wird der doch noch härter^^




      Vote 4 Wellems Lager!

      Ist das beste was man seinem 86c Stabi antuhen kann.
      Hab die auch drin in verbindung mit G40 Querlenker (die haben Serie
      härtere Gummis außen),Salzmann Domlagern+Salzmann Domstrebe
      und querlenkerstrebe.

      Bin voll zufrieden mit den Teilen,gerade weil die Wellems Lager den Nachlauf
      erheblich verbessern.
      Merkt man extrem beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten,das Federbein
      wandert nicht soweit nach hinten und er bleibt Spurtreuer.

      Die Dinger sind auf jedenfall ihr Geld wert.

      mfg Poloraser


      die wellems domlager find ich persönlicha uch noch besser als die vom salzi

      mfg


      Mischa1984
      • Themenstarter
      Mischa1984's Polo 2F

      hihi dann werde ich das nun so machen mit meinen noch Brachialen 45 PS wird das wohl reichen

      aber kommt ja bald ein Py rein dannist es wohl das beste so


      Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Stabbi und zwar berührt meiner das Auspuffrohr nach dem ich meinen Polo 86c Steilheck 1,3L NZ Motor 60/40 tiefergelegt hab. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
      LG Moritz


      IMG_20180409_105129
      IMG_20180409_105129

      Originales Hosenrohr? Hattest du den Stabi komplett draußen? Vielleicht hast du den verkehrt herum wieder eingebaut?


      Da ist alles noch Orginal und ja ich hatte den Stabbi ganz draußen aber laut Reperaturleitfaden von vw muss die Kröpfung nach oben schauen und so hab ich ihn wieder eingebaut.


      Die Kröpfung muss vor allem auf der richtigen Seite sein!


      Heißt genau was ?


      Ist denn überhaupt der richtige Stabi verbaut?

      Beim 2er gab es doch Unterschiede zwischen 4- und 5-Gang Stabi...


      Ja es gibt unterschiedliche Stabis für 4-Gang und 5-Gang.
      Und die Kröpfung muss nach vorne (also in Fahrtrichtung) zeigen.


      Zitat:

      Und die Kröpfung muss nach vorne (also in Fahrtrichtung) zeigen.


      anders geht auch schlecht; aber es könnte u.U. R/L vertauscht sein; soviel ich mich erinnere ist die Kröpfung asymetrisch


      Zeig doch mal ein Bild von unten wo man den ganzen stabi sieht, so kann man nicht wirklich was dazu sagen


      Also so sieht es von vorne aus könnte schon sein des der falschrum drinnen ist .


      IMG_20180414_185513.
      IMG_20180414_185513.

      Jap, der ist falsch rum drin. Habe eben extra noch mal bei meinem Polo geschaut.
      Nur so schön von vorne konnte ich den Stabi nicht sehen weil -> Polo zu tief


      Siehst du, habs doch gesagt, verkehrt herum eingebaut


      Das war auch mein erster Gedanke als ich sein Problem gelesen hatte. Da saß ich nur grad im Zug und er hatte nur das kleine Foto drin.


      Antworten erstellen