vw teilemarkt

Spurverbreiterung, Probleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsn,
ich habe vor mir Distanzscheiben für meinen 6N zu holen. Hab so an 30-40mm pro Achse gedacht. Gibs da irgendwelche Probleme beim entragen? Ich meine, überall wo man Distanzscheiben kaufen kann, bekommt man ein Teilegutachten nach §19 oder so mit, aber dann muss man doch trotzdem noch eintragen oder?
Hab auch nur 185 Reifen drauf, dann dürfte das doch nicht das Problem sein oder?



siehe meinen thread
"beknakter prüfer"...


also schau mal im gutachten der felge nach. bei mir steht da was drinnen mit 2% oder so aber frag mich ned wie man das rechnet.

eintragen musst die schon. was wichtig ist das nix schleift



es gibt so eine dumme regelung, dass man ohne weitere gutachten die spur um 2% verbreitern kann.

gernechnet wird so:
in deinem bordbuch steht drin, welche spurweite dein auto hat. von diesem wert berechnest du die 2%, und zählst die dann zur spurweite hinzu.
das ist dann jene wert, der legal erlaubt ist. wenn man briter will braucht man ein gutachten. das gutachten nützt dir aber nen feuchten, wenn's auto dann irgendwo schleift...dann ist das schleifen das k.o. kriterium.


polotreff.de
#5 - 13.04.2005problem mit spurverbreitung spurverbreiterung was braucht man spurverbreiterung problem rechnet sich eine spurverbreiterung distanzscheiben probleme spurverbreiterung probleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen