vw teilemarkt

Wie habt ihr eure Tür gedämmt?

TheJackal
  • Themenstarter

Also nachdem ich jetzt meinen 6N Lackiert habe mache ich mich übern Winter an meinen Hifi-Ausbau,und dazu wollte ich unter umständen gleich die Ganze Karosse Dämmen.
Habe in ein paar Beiträgen schon gelesen das z.b. die Bitumenmatten o.ä. in der Tür anfängt zu gammeln etc.

Was habt ihr für erfahrungen mit Materialien und auf was sollte ich besonders acht geben.

THX TheJAckal



also ich hab bei mir überall ringsum Bittumenmatten und hab damit keine Probleme!

hatte die Türpappen auch schon wieder ab und da gammelt nichts?


also ich habe es auch mit bitumenmatten gemacht, funktioniert eigentlich super aber viele sagen dass es einfach zu schwer ist... Alubetyll ist da besser aber auch teurer, aber ich denke die investition lohnt sich



Ja Alubytul ist da die erste wahl, am besten direkt das große packet 2,5m² mit 2,2mm dicke für ~100€, und dann damit das ganze Auto, also Kofferaum, Türen, Dach, und da wos sonst noch rappelt und schwingt.

Eine investition die sich 100% lohnt, die verarbeitung ist kinderleicht und das gedämmte ergebniss überzeugt.

Türpappen würd ich/ hab ich mit bitumen und dämmpaste gemacht, geht auch Prima


TheJackal
  • Themenstarter

Und das Alubytul ist unempfindlich gegen Wasser,denn das ist mir wichtig nicht das es in der Tür oder der Heckklappe anfängt zu gammeln!

mfg TheJackal


Bitumen sind auch unempfindlich gegen Wasser.

Aber mir würd es primär ums Gewicht bei den Polotüren gehen, daher ALB mit Streben.


TheJackal
  • Themenstarter

Zitat:

ALB mit Streben.


Was meinste denn mit Streben?


alubuthyl...hab ich auch drin...alle 4 türen jeweils 2 lagen ausenblech und dann im innenblech nochmal 1 lage bzw an manchen stellen dann 2...himmel hab ich auhc gedämmt mit 2 lagen und heckklappe auch!

das ALB Lässt sich einfach viel besser verarbeiten und ist auhc leichter als bitumen!


polotreff.de
#9 - 25.09.2008alubytul oder bitumen forum alubytul erfahrungen gedämmte türblätter bitumen+auf+dämmpaste gedämmte technische türen garagentür gedämmt alubytul verarbeiten gedämmte tür gedämmte zimmertür alubytul
Antworten erstellen

Ähnliche Themen