vw teilemarkt

Ab heute matt

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo ihr Lieben !
Nach den ganzen Tipps hier zum lacken und rollen hab ich mich heute nach der arbeit aufgerafft loszulegen und hier die ersten Bilder (nicht die besten da mit Handycam, aber es folgen qualitative wenn er fertig ist)

Noch bisschen was zur Vorgeschichte:
Geplant ist aus diesem Steili n bisschen was Primerartiges zu machen.
Sollte erst nur als winterhure dienen aber mitlerweile gehört er zur Familie.
Habe ihn von einer Bekannten die ihn verschrotten wollte :(
Das konnte ich natürlich nicht zulassen obwohl der Wagen ziemlich fertig war ( bilder im Profil)
erstmal wurde der Innenraum zerlegt, Rost und Dellen entfernt bzw behoben.
Achsmanschetten waren durch, Ölwanne putt, Bremsen komplett nieder, Federbruch vorn, Kurbelgehäuseentlüftung und etliche Marderschäden an Kabeln,...; habe ich alles behoben. Heute nun gings los mit mattschwarz rollen und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.
Morgen dann noch n paar kleine Stellen bearbeiten und die zweite Schicht, Stoßi hinten wieder dran (Rinne gecleant) und halt die Nebler dann isser soweit wintertauglich.

Je nach Zeit, Laune und Geld ist die nächsten Monate noch das Implantieren eines 3f geplant der schon darauf wartet arbeiten zu dürfen

Zwar nichts spektakuläres aber ich würd mich trotzdem über paar Meinungen freuen!



DSC00011.JPG
DSC00011.JPG
DSC00013 (1).JPG
DSC00013 (1).JPG
DSC00012.JPG
DSC00012.JPG

Jawoll! So war meiner auch Schwarz-matt-rolln-rocktz! Aber ich hätt die Abdeckungen alle samt weg gemacht (Spiegel,Türgriffe,Griffleiste an der Heckklappe etc) denn da kommt sonst wasser drunter und der LAck blättert dir ab! Glaub mir, ich kann aus erfahrung sprechen! Lieber einma richtig!
MfG


matt.jpg
matt.jpg

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hätte ich normalerweise auch, aber die heckklappe fliegt demnächst ganz weg da sie schon ziemlich gelitten hat, meine neue aber noch nicht fertig ist.
Mach das schon mit perfektion die türgrigge kleb ich nur ab, hab dafür ne ganz kleine Rolle und da sieht man nachher nix



Zitat:

die türgriffe kleb ich nur ab, hab dafür ne ganz kleine Rolle und da sieht man nachher nix



glaube mir, net wegen dem shen, aber wenn da wasser unter den Dichtungen owie an den Türgriffen drunter kommt, kriecht das Wasser mit der Zeit unter den Lack und der platzt dann ab! Hab ich selbst mitgemacht!


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hmm nachvollziehbar, gut dann werd ich die dinger morgen gleich mal abmachen.


Richtige Entscheidung...ich musst nach halbn Jahr den ganzn sch*** nomma machn deswegn! Aber stell weiter Pic rein! Find des toll schwarz matt gewalzt!


gelöschtes Mitglied

    Sieht noch nach viel Arbeit aus.....
    Habe meinen die letzten Tage auch gerollt! Allerdings schwarz glanz, RAL 9005 !
    Bis jetzt bin ich 25 Std. bei und muss noch ein paar machen! :(

    Setze morgen mal Bilder von meinem (jetzt) Schwarzem rein!

    Gruß Chris0071

    P.S.: Fahre seit zwei Tagen wieder Roller, da mein Polo in der Halle zum trocknen steht!


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    So nochmal pics nach der "trockenzeit" leider die gleiche perspektive zwecks platzmangel derzeit
    Bin heute nicht ganz fertig geworden also morgen nochmal ran Türen innen und so.


    DSC00003 (1).JPG
    DSC00003 (1).JPG
    DSC00005 (1).JPG
    DSC00005 (1).JPG
    DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG

    sieht doch schon recht schicki aus aber ich glaube ich hätte auch mehr demontiert...



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe bei mir: http://www.polotreff.de/html/forum.../141197.html

      Blinker Vorne,
      Spiegel,
      Türgriffe,
      Rückleuchten,
      Heckembleme und
      Griffleiste am Kofferraumdeckel entfernt!
      Ging allerbest!
      Achja, Haube und Türen hab ich auch abgehabt!
      P.S.:Habe bei mir eh alles übergerollt!

      Deiner wird bestimmt auch schick!


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      habe bis auf die griffleiste hinten auch alles entfernt, die türgriffe dann auch gestern. die klappe ist schrott wie gesagt dafür wird die neue dann ohne alles sein und ist einfacher zu rollen
      Heut gehts weiter


      gelöschtes Mitglied

        Dann mal viel Erfolg!


        Antworten erstellen