vw teilemarkt

Zierleisten Problem. Nachlackiert.

Mr. T
  • Themenstarter

Ich wollte meinen Polo schon längst von den Zierleisten entfernen ist ja eigentlich auch ganz einfach und dazu hab ich auch keine Fragen, allerdings gibt es da bei meinem Polo ein kleines problem und ich konnte bis jetzt noch keinen anderen mit dem selben problem finden.

und zwar wurde mein wagen wohl mal von einem der vorbesitzer nachlackiert und da wurden die leisten drangelassen und abgeklebt,.. sprich es wurde drumherumlackiert,.. wenn ich jetzt die leisten abmache müsste ich da ja einen hässlichen strich haben und das sollte wohl mehr als auffallen.

nur was kann ich da jetzt machen ohne gleich alles neu lackieren zu lassen?
ich hätte die schon gerne ab weil die einfach scheiße aussehen.

ich weiß auch nicht wen man da am besten fragen kann darum mach ich es auch erst hier.^^
könnte man theoretisch, wenn die leisten ab sind.. einfach anschleifen und ka.. mit klarlack drüber?

mag vielleicht die völlig falsche lösung sein ich weiß es nicht, aber genau darum frag ich ja ^^



hab genau das gleiche problem wie du, würde meine auch gerne abmachen, ums lackieren wird man da nicht rumkommen deshalb lass ich meine dran, werd die eventuell noch in wagenfarbe lackieren...


Mr. T
  • Themenstarter

hmm.. ich spiele ja schon ne weile mit dem gedanken den wagen schwarz matt zu rollen, aber ich kann mich nicht so richtig dazu durchringen.

^^



sieht ja vom lack her noch ok aus, also ich würds lassen, sonst lass doch die zierleisten in wagenfarbe lackieren denn siehts auf jeden fall besser aus...


Mr. T
  • Themenstarter

mensch wo sind denn hier die lackierspezialisten? ^^


dann lackier dein auto 2 farbig untenrum andere farbe.
am sonsten würde ich die Gt verbreiterung holen, die zierleisten mit der verbreiterung lackieren lassen.


Mr. T
  • Themenstarter

ich will ja nicht noch mehr von dem plastikkram da dran haben,.. naja mal sehen was ich da machen kann ^^


ich hab ebenfalls das selbe problem....ich hab vllt. dran gedacht mit sollchen "kratzer sets" das problem zu beheben....in diesem set ist so hacuh dünnes schmirgelpapier.....also fühlen tut man das nicht aber wäre auch schlecht wenn...jedefnalls kannste ja mal versuchen soooo lange drüber zu schmirgeln und zu poieren bis es wieder eine ebene ergibt....VIEL SPAß!


Mr. T
  • Themenstarter

klingt ja sehr abenteuerlich.. ohman.. :/



Also bei mir war das auch so, jetzt sieht mans nicht mehr


Mr. T
  • Themenstarter

also momentan bin ich dabei meine winterfelgen ein wenig mit hammerite farbe zu "verschönern"..
meine frage jetzt.. kann ich das auch einfach an auto packen, also rollen?
wenn man das ein wenig verdünnt verläuft das eigentlich recht gut und wir recht glatt.

nur wie sieht das dann mit den vorarbeiten aus und was für ein klebeband muss ich zum abkleben nehmen?

ich will nicht das ganze auto rollen, sondern nur den unteren teil ^^


Lass das mit dem Hammerite am Auto, hält zwar und gefällt vllt. auch gut aber:

Hammerite ist ja wie Gummi und fallls du irgendwann dein Auto doch mal richtig lackieren willst dann verfluchst du den Tag an dem du Hammerite aufgetragen hast weil du den ganzen Rotz runtereiern kannst.

Das Klebeband zum abkleben ist eigentlich egal was du da nimmst, am besten vllt. ein Kreppband, allerdings solltest du das Klebeband am Tag des lackierens anbringen und nach dem lackieren gleich wieder wegmachen. Wenns mehr als 1 Tag am Karren hast kanns je nach Temperatur verdammt unschöne Kleberückstände geben die man erstmal wegputzen muss (auch so ne Fusselarbeit)


Mr. T
  • Themenstarter

das hammerite son gummi kram hab ich grad gemerkt.. naja..
dann brauche ich eine alternative..
etwas was auch schwarz ist,.. etwas was auch glänzt und was was ich auch mit der rolle auftragen kann ^^

was kann ich da nehmen?


polotreff.de
#14 - 02.10.2008hammeritefarbe verdünnen? auto in falscher frabe lakiert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen