vw teilemarkt

Auto rappelt, startet nicht

Pr3dator
  • Themenstarter

Hi,
habe schon seit längerem das Problem, dass mein Auto im kalten Zustand nicht startet. Ich muss immer wieder neustarten und gas drücken bis sich der Motor bewegt (rappelt mit ca 800 umdrehungen vor sich hin) ... irgendwann geht die drehzahl dann hoch und das auto fährt ...

Am Fehlerdiagnosegerät wurde mir angezeigt, dass der Klopfsensor defekt ist. Nach Löschung des Fehlers wurde diese Meldung jedoch nichtmehr angezeigt ...

Könnte es am Klopfsensor liegen? Was könnte es noch sein?



es kann alles mit der zündung sein und was damit zusammenhängt wenn der motor kalt ist.

mit deinen angaben ist ne fehlerdiagnose leider kaum möglich.

war das problem im sommer auch schon? und wenn es trocken ist?

ich würd die zündung einmal austauschen, also verteilerkappe, finger, kerzen, zündkabel überprüfen, drosselklappe reinigen, filter?, das sind die dinge die man mit wenig aufwand und geld macht, wenn dann problem immer noch ist wirds sich warscheinlich richtung motor bewegen...

warten wir auf experten...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen