vw teilemarkt

Darf ich die Winterreifen fahren?

Jury
  • Themenstarter

Darf ich 145/70 r13 auf meinem 6n als winterreifen fahren?

felgenmaß 7x13 et 38



stehts denn im schein?

falls du einen neuen schein hast stehen keine anderen bereifungen mehr drin, du kannst alle serienbereifungen fahren.

und die einzige winterreifen serienbereifung die ich für kleinmotorige 6ns gefunden hab (aus der rad-reifen-pdf von vw) ist: 155/70 R 13 75Q. ab 74 kw waren es dann 175er glaub ich. kann ich dann nochmal schauen, bei bedarf.

die felgen die du hast sind vom 86c/2f.


145er darfst NET aufm 6N farhrn! 155er, so wie "Master K" schon geschrieben hat. MfG



...145//70-13 auf einer 7er Felge?

Wie soll'n DAS aussehen? Das geht doch überhaupt nicht...


Jury
  • Themenstarter

ja sind vom 2f wollte die nur fürn tüv rauf machen.. aber das geht dann wohl nicht.


...nein ich meine, dass Du nie im Leben einen 145/70er Reifen auf eine 7er Maulweite Felge drauf gezogen, geschweige denn, eingetragen bekommst!

Die machen sich ja schon bei einem 175er auf 7er Maulweite ins Hemd...!

Das sind wohl eher 4,5x13er Felgen oder?

aber um die Frage mal zu beantworten:
auf einem 6n waren Serienmäßig damals 155/70-13 auf 4,5jx13 oder 175/65-13 auf 5j oder 5,5jx13
Auch kannst Du heutzutage alle Rad-Reifen-Kombos fahren, die der 6n2 hatte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen