vw teilemarkt

Heigo käfig

bunnyhase
  • Themenstarter

hallo!eine frage an alle,was kann man noch geben für eine gebrauchten heigo käfig aus alu!



poste doch mal bilder.
hatte der schonmal nen unfall?


bunnyhase
  • Themenstarter

hab nur ein foto im eingebauten zustand!



solange man was erkennen kann ist das doch ok


bunnyhase
  • Themenstarter

..


133b_0.JPG
133b_0.JPG
1117_1.JPG
1117_1.JPG
1215_0.JPG
1215_0.JPG

hmm fragen wir mal andersrum, was sollen der kosten?


bunnyhase
  • Themenstarter

soll 350 kosten!


hmm preis hört sich in ordnung an.
sind papiere und alles auch dabei?


bunnyhase
  • Themenstarter

nein papiere sind leider nicht dabei!



ist auf den käfig irgendwo eine seriennummer?


bunnyhase
  • Themenstarter

das weiß ich nicht genau!


dann lass lieber die finger von.
mir wurde auch schonmal nen sehr guter selbstgeschweißter käfig angeboten. aber hab dann auch die finger von gelassen...

und man weiß nie was man kauft wenn schon keine papiere dabei sind und man auch nicht genau weiß ob der ne seriennummer hat oder nicht...


bunnyhase
  • Themenstarter

ich kann ihn ja mal fragen der mir denn anbietet.ob ne seriennummer drauf ist!


ja klasse. dann haut er mit schlagbuchstaben eine rein irgendwo.
du fährst damit zum tüv zum eintragen und bekommst dann ein auf den...(würde zu gerne sack sagen) mit urkundenfälschung etc.


Zitat:

ja klasse. dann haut er mit schlagbuchstaben eine rein irgendwo.
du fährst damit zum tüv zum eintragen und bekommst dann ein auf den...(würde zu gerne sack sagen) mit urkundenfälschung etc.


recht hat er...

aber ist die nummer bei originalteilen nicht auf einer angenieten plakette? sind die da einfach so reingeklopft?!

GreeU


keine ahnung.
aber selbst das lässt sich schnell fälschen.

2löcher bohren, platte anfertigen, nummer und name drauf und dann mit hohlnieten festpoppen.


naja, so einfach ist es auch nicht, man muss das ja alles gravieren, schwarz ätzen, dann die zahl einballern und das blech wölben, das es echt aussieht...

also wenn mans gut haben will ist man da bestimmt nen tag beschäftigt...


also 350 wäre mir für nen einfachen heigo zu viel. höchsten 250 ois...und nicht mal papiere dazu.


kA wie das plättchen aussieht. habs vorher noch nicht gesehen.


bin mal von ner Simson-Plakette ausgegangen ist ja nix anderes... aber warum ne plakette fälschen, man nehme eine plakette aus nem unfaller, und niete die an den selbstgebauten käfig....

aber das wäre schon krass unverschämt!


und nu auch mal zum thema: wenns ein originaler ist, mit wenig gebrauchsspuren, und er den ausbaut, und dir evtl auch beim einbauen hilft denn denn 300ok, aber bischen handeln kannste ja trotzdem...


GreeZ


Hallo
Hab nen HEIGO Bügel drin und der hat KEINE Nummer .
Du bekommst aber bei Heigo ein Gutachten zugeschickt wo der Rohrdurchmesser und die Wandstärke der Rohre drin steht .
Mit diesem Gutachten hab ich ihn ohne Probleme beim TÜV Nord eingetragen bekommen .
Also ich finde 350 Euro für einen Alukäfig nicht sonderlich teuer .
Ist ja kein Stahl .
MFG


also nene neune Heigo aus alu bekommst für 404€!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber nicht für den polo 86c


    Doch, aber nur einen bügel und keinen käfig...


    der war vor kurzem noch bei eguy drinn handel mal noch ein bissel den bekommst de auch für 300 ich hatte das mit ihm auch schon ausgehandelt allerding ist mir erst später aufgefallen das der für fahrzeuge ohne schiebedach ist


    also ich hab auch einen heigo drin derhat auch keine nummer hatte auch keine papiere die ich dann aber von der polo gemeinschaft hier bekommen hatte und hab ihn vor einen monat eintragen lassen....


    nen heigo käfig hat keine schlagzahlen da kriegste nen aufkleber mit dazu mit ner 6 stelligen nummer drauf ich hab für meinen stahlkäfig mit kreuz und flankenschutz 295eusen bezahlt aber war sehr verrostet.


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      hab vor kurzem auch einen Heigo Käfig gekauft aber aus Stahl für 350.
      Und ich hatte auch eine gewisse sorge das es keine Nr. irgendwo eingeschlagen ist oder ein aufkleber vorhanden ist. Hab den aber ohne probleme eingetragen bekommen.


      Hi Ho

      ich hab ne Heigo Alu-Zelle bei mir ist nirgends eine Nr. drauf. Aber auf der schraubbaren Bolzen steht ja überall Heigo drauf.

      gruß

      stef


      Hab vor 5 Jahren nen Heigo gekauft (Stahl, Flankenschutz,H-Strebe und diagonal Strebe) ausser den Heigo Aufklebern ist da nix drauf. Bekommst n FIA Zertifikat dazu und gut iss.... Per §21 abnehmbar und fertig...>MfG Nils



      --------------Sorry...Hab Datum des Threads zu spät gelesen *schäm*


      polotreff.de
      #31 - 24.01.2009heigo käfig alu heigo käfig materialbescheinigung polo tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75830.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75829.jpg heigo überrollbügel gutachten material heigo überrollbügel materialbescheinigung bestellen heigo käfig seriennummer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75831.jpg heigo käfig stärke polo käfig kosten heigo material selbstgeschweißter käfig http://www.polotreff.de/forum/t/141149 heigo aufkleber tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/75830.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen