vw teilemarkt

salzmannrahmen selber bauen?

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo polofreunde ich möchte mit nen rahmen ala salzmann selber bauen ,hat vielleicht jemand ein paar bilder von so einem rahmen und kann mir vielleicht auch en paar maase dazu geben wäre für eure hilfe sehr dankbar gruss manuel



Wenn du die maße hast...ich nehm auch ein.. *joke*


VolksWorld
  • Themenstarter

na das kann so schwer nicht sein brauche nur ein paar bilder abmessungen rohrdurchmesser und befestigungspunkte wär super wenn mir da jemand helfen könnte



aboniere dieses thema ebenfalls....


VolksWorld
  • Themenstarter

ist hier keiner der so nen verstärkungsrahmen verbaut hat?


hier gibts einige, aber ob sie bock haben für dich nachzumessen ist fraglich


Naja...ich sach ma so...

SUCHEN...

Ansonsten: Da is ja nich nur die Tatsache, dass der Stahl stimmen muss. Du bräuchtest n Festigkeits, bzw. Materialgutachten zum eintragen. Dann muss des ganze ordentlich geschweißt werden und denn hast immernoch keine Unibal gelenke.
In anbetracht DER Tatsachen, und dass Sazi n sch*** Ruf hat und Sackteuer is...Lohnt sich ne PN an "Tieflader"
Nur ma so Rande gesagt...

LG


kauf dir einen bei ebay


Na das nenne ich mal eine produktive Antwort!



Die Leute die einen haben werden es dir un gerne sagen
weil die selber ne menge geld ausgeben haben
(die personen haben ja nix davon)
wenn sie euch weiterhelfen

ich hab auch einen ,aber täglich hört man nur
ich brauche die maße wie dies und das

und das nervt bissl ab
daher antwortet keine mit dem maßen


was bringen dir denn die maße, wenns dann eh nicht passt?
jeder polo ist von den maßen ein wenig anders...das heist wenn du dir einen gebrauchten rahmen käufst, passt der sowieso nicht und du musst das ding zerflexen und anpassen.
genauso ists auch bei den salzi´s der kommt an, du freust dir nen keks und es passt doch nicht!
wenn du etwas geschickt bist und ein eigenes schweissgerät hasst schaust du dir mal die rahmen bilder etwas genauer an und baust dir den grundrahmen selber.
das einzige problem wären die dreieckslenker da müsstest du entweder die von salzmann nehmen oder schreib ma ne pn an tieflader

mfg vik


gelöschtes Mitglied

    Hey ...genau so ist es...selbst ne Zeichnung und maße bringen nix da man das auf einer Schablone schweißt!Dann muß es angepasst werden...Rohre müssen heiß gebogen werden und und und...der aufwand für einen rahmen ist 3 mal so teuer als das ich einen baue
    2 die hier geschrieben haben ,haben ja einen ...
    Grüße an Marco und Vik,,,,
    wie in zig Rahmen Threads beschrieben...so einfach ist das alles nicht!es geht sich nicht nur um 4 rohre!
    benutz die suche...hab schon in zig threads geschrieben....
    Gruß Tieflader


    polotreff.de
    #13 - 27.09.2008salzmannrahmen st37
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen